Frage von Cliche, 56

Zurich Versicherungen - Vorstellungsgespräch?

Sollte ich da hingehen? Immerhin ist ihr Gewinn um 79% eingebrochen und sie streichen Stellen in der Schweiz und auch 500 Jobs in Deutschland. Denkt ihr, dass eine Ausbildung dort einen Sinn machen würde?

Antwort
von RudiRatlos67, 44

Die Zurich ist eine gesunde Gesellschaft, trotz der Einbußen. Eine Gesellschaft dieser Größenordnung ist grundsätzlich ein äußerst strukturiertes Unternehmen bei dem alles bis ins kleinste geregelt ist. Im allgemeinen bietet eine derartige Struktur sowohl Verlässlichkeit und auch gute Aufstiegschancen.

Kommentar von Cliche ,

Die Antwort kam jetzt leider zu spät aber trotzdem danke. 

Mir wäre die Chance auf eine Ausbildung aber sowieso zu gering, da mehrere Leute eingeladen wurden und ich müsste für die Fahrt allein 140 Euro bezahlen. Das ist mir die kleine Chance nicht wert.

Antwort
von FreierBerater, 56

Dümmer macht dich so ein Gespräch sicherlich nicht...!

Kommentar von Cliche ,

Es ist jedoch mit dem Zug 4 bis 5 Std von meinem Zuhause entfernt und Hin sowie Rückfahrt würden ca 140 Euro kosten. 

Deswegen frage ich, ob ich es machen sollte oder nicht, da sie inmomment anscheinend in einer Krise stecken.

Kommentar von Carlystern ,

wieso bewirbst du dich ib 4 std. Entfernung

Kommentar von Cliche ,

weil ich in eine andere Stadt ziehen möchte

Kommentar von BenLam ,

Du kannst die Kosten für die Anreise zurückverlangen, wenn du den Job nicht erhältst.

Kommentar von Cliche ,

Danke. Das merk ich mir fürs nächste Mal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community