Frage von einfachausrastn, 235

Zungenkuss?Warum?

Hallo. Ich wollte mal nachfragen, ob mir irgendjemand sagen kann warum Menschen sich mit Zunge küssen? Ja, ich habe selbst schon geküsst, und weiss, dass es sich mit Zunge schöner anfühlt. Sollte es ja eigentlich (ich weiß, dass nicht jeder es mag). Jedenfalls gibt es irgendeine erklärung oder so warum Menschen das machen? Oder einfach nur aus dem Grund, um dem Partner "mehr zu spüren"? Und weil es sich schön anfühlt.. weil ja auch viele Nerven durch die Zunge verlaufen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 43

Also wenn man so richtig verknallt ist, dann will man mit dem Zungenkuss dem Partner nah sein. Vor allem, wenn man sonst noch keine Sexuellen Handlungen macht, weil man sich erst kennenlernt. Und irgendwie funktioniert das auch Automatisch. Man küsst sich auf den Mund und plötzlich gleitet die Zunge in den Mund des Partner. Man möchte sich verschlingen. :) Und noch schöner ist es natürlich, wenn man den Zungenkuss beherrscht.

Antwort
von BrightSunrise, 175

Du hast den Grund doch schon genannt. Es fühlt sich schön an. Der Großteil unserer Sexualität besteht aus Dingen, die wir tun, weil sie sich schön anfühlen.

Grüße

Antwort
von AriZona04, 131

In der Theorie sind Zungenküsse nass, eklig, schmecken schße, sind verzichtbar. Wenn man es aber richtig macht, ist es wie Sex: Kann man nicht erklären.

Nicht jeder mag Zungenküsse und manch einer kann auf Sex verzichten. Muss jeder für sich selbst herausfinden. Ich weiß: Beantwortet nicht Deine Frage. Aber manchmal muss man einfach nur älter werden, um etwas zu begreifen. Was kann ein Kind schon mit dem Wort Vibrator anfangen?

Antwort
von Unzam, 156

Weil es sich gut anfühlt. Und weil es noch mal etwas intimer ist, als ein normaler kuss.

Antwort
von Josefiene, 131

 um dem Partner "mehr zu spüren"? Und weil es sich schön anfühlt.. weil ja auch viele Nerven durch die Zunge verlaufen

Genau aus diesem Grund.

Antwort
von nowka20, 47

beim zungenkuß werden ca. 2.000.000. bakterien ausgetauscht

manche mögen´s eben heiß

Antwort
von xSasukex, 100

Man fühlt sich verbundener mit dem Partner, wenn man in ihn eindringt. Das ist ähnlich wie beim Sex, es verbindet einfach:) und fühlt sich gut an!:)

Antwort
von Schuwidu, 76

Weil es einfach jeil ist und sich da viele Bakterien sich befinden.

Kommentar von don2016 ,

...hohoho..du kleenes Ferkelchen, stehste auf Bakterien ? :-)))...nee, Zungenküsse sind einfach geiler...lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community