Zum 15. gekündigt. Wieviel Gehalt bekomme ich?

6 Antworten

In der Lohnabrechnung wird der Monat mit 30 Tagen gerechnet. Da du wohl auch nicht genommene Urlaubstage für 2010 mit ausgezahlt bekommst, kann man nicht genau sagen, wieviel du bekommst. Mindestens aber die Tage vom ersten bis zum "letzten" deines alten Jobs.

wenn du dein Geld immer vom 01. bis zum letzten bekommen hast, kriegst du wohl "nur" die Hälfte. Beim neuen Arbeitgeber dann auch.

Normalerweise anteilsmäßig.

Hängt auch von Fristen ab.

Jedoch kannst Du nur schlecht bei zwei Arbeitgebern gleichzeitig arbeiten.

Also, falls die Kündigungsfrist bis zum 31. des Monats ging und du aber zwei Wochen freigestellt wurdest.

In der Zeit der Freistellung kannst Du nicht bei einem anderen arbeiten.

Mach Dir keinen Kopf um die paar Kröten. Sei froh, dass Du wechseln konntest.

Kann heutzutage nicht jeder.

Wenn Wechsel, dann zur Arge.

ChristopherLenz
Fragesteller

Hallo,

ich habe gesetzliche Kündigungsfristen und kann auch zum 15. kündigen ist ja alles schon geschehen.

Ne die paar Euro sind egal es hat mich nur interessiert.

Das kommt drauf an, was in den Verträgen steht. Wenn Du zum Monatsende Geld bekommen hast, dann bekommst Du bei dem alten Arbeitgeber ein halbes Gehalt. Zahlt der neue zum 15. dann im Folgemonat am 15. ein ganzes Gehalt, sonst auch ein halbes.

Nö, nicht volles Gehalt. Das bekommst Du beim alten sowie beim neuen AG anteilmäßig.

ChristopherLenz
Fragesteller

Das mit dem vollen Gehalt war nen Scherz ist schon klar.

Du meinst wenn der Monat 31 Tage hat bekomme ich bei dem einem wo ich 14 Tage gearbeitet habe (zum 15. gekündigt) 14:31 und bei dem neuen dann 17:31?