zulassung kfz elektromotorrad?

1 Antwort

Wenn die Kiste in der EU gebaut und/oder schon mal zugelassen war, dann findet die Zulassung dies in ihrer Datenbank und dann sollte das auch ohne Papiere gehen

Ansonsten druckst einfach aus und gut ist. Mußt dneen ja nicht auf die Nase binden "hey, ich hab nur ne pdf bekommen und ausgedruckt. ich hoff das reicht!?"

bo392
Fragesteller

naja ich hab da jetzt schon angefragt wegen,

aber ich hab gehört kaufbeleg ist manchmal nur optional, nur manchal wollen die noch sowas wie eine rechnung daraus lese ich das es wohl nicht soooo wichtig ist ergo auch kopie.... zum COC das ist ja eh nichts unterschriebenes gestempeltes, also da sehe ich auch kein notwendigkeit ob das selbst ausgedruckt ist, so würd ich das laienhaft herleiten zumindest

bo392
Fragesteller

hi michael

also in der ebay seite stand "HOMOLOGATED" version, was soviel wie ZUGELASSENE version heisst, dann gehe ich davon aus das es wie du beschreibst schon mal zugelassen ist, allerdings im COC brief nur chinesische namen also hersteller der maschine scheint china zu sein obwohl slowenischce marke

MichaelSAL74  06.09.2023, 16:20
@bo392

Homologation heißt so viel wie „abgenommen und für den Verkauf zugelassen“ und die COC-Dokumente kann der Verkäufer ja auch nur mitgeben, wenn es ne EU-Zulassung vorhanden ist

bo392
Fragesteller

also laut COC ist das schon in CHINA manufactured aber in italien beaufsichtigt / manufacture kann das fachenglisch da nicht ganz entziffern