Zu wenig grafikspeicher hilfe?

3 Antworten

Die Grafikkarte müsste ausreichen. Ansonsten stell doch einfach die Grafikeinstellungen etwas runter.

JustDave3008
Fragesteller

Ja die Sache ist am Anfang des Spiels zeigt es mir an dass ich wenig grafikspeicher habe und Programme schließen soll damit es vielleicht besser läuft im Spiel läuft es eigentlich einigermaßen gut aber es gibt ein paar FPS drops die ich eigentlich nie in anderen Spielen habe und die spiele ich immer alle auf besten Einstellungen also kommt es mir so vor als ob ich genug Speicher hätte aber das Spiel nicht den Speicher benutzt. ¿ gibt es da einen Trick oder so

KurixYT  28.03.2020, 02:48
@JustDave3008

Nö, das eine Spiel ist halt einfach aufwendiger als das andere.

Kommt auf die Auflösung an.

Theoretisch sollte es aber locker gehen.

Da es sich hier um ein VR - Spiel handelt , sind die Anforderungen an die Hardware natürlich auch entsprechend hoch , da damit pro Frame ja stets zwei leicht zueinander versetzte Bilder gerendert werden müssen.

Welche CPU und wie viel RAM hast Du denn in Deinem PC ? Welches VR-System nutzt Du , und welche Auflösung hast Du dort eingestellt ?

Die RTX 2070 Super ist zweifellos eine "Super" Karte , und zumindest im Bezug auf die Fehlermeldung würde ich ggf. zunächst mal auf einen BUG hin vermuten. Das Spiel wurde ja gerade mal vor 5 Tagen veröffentlicht .

Eventuell mal versuchen , vorerst die Grafikqualität und insbesondere AA / AF auf ein Minimum zu reduzieren um den Grafikspeicher zu entlasten .

Neeru  28.03.2020, 17:32

"Da es sich hier um ein VR - Spiel handelt , sind die Anforderungen an die Hardware natürlich auch entsprechend hoch , da damit pro Frame ja stets zwei leicht zueinander versetzte Bilder gerendert werden müssen."

seit 2018 wurde eine neue software eingeführt die beide bilder als eins rendert und somit ein großteil an leistung eingespart wird. dieses problem war nur zu dev und im ersten jahr der cv zeit so.