Zu viel für den Nachsendeauftrag bezahlt - Betrug?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da hast Du beim Auftrag im Internet nicht gut hingeschaut. Siehe: http://www.post-ummelden.de/nachsendeauftrag.html - dort wird es recht gut erklärt. Die teuren Angebote sind Fremdprodukte, die zum Post-AG-Angebot hinzugepackt werden und den Nachsendeauftrag dadurch verteuern. Verstehe auch nicht, warum die Post das zulässt. Der Kunde, also Leute wie Du, wird hier dazu verleitet ein viel zu teures Angebot zu kaufen, was er auf dem ersten Blick nicht erkennt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt den Nachsende - Service bei Umzug für die Post (gelbe) (34,90€) und für "für die Beantragung von bis zu 3 Postzustellern." Klicke hier auf "Beispiele anzeigen" https://www.nachsenden.info/beantragung-privat?k=sitelink_worldwide_post%20nachsendeauftrag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Karldiekleine
27.10.2015, 18:55

Dein Link war bereits in der Ursprungsfrage von Maista99 enthalten.

Wozu brauchst Du neben der Post AG noch drei weitere regionale Zusteller und zahlst dafür dann das Dreifache? Okay, wenn ich das will und das ganz klar und eindeutig aus dem Angebot hervorgeht. Bei dem Angebotslink, den Du uns noch mal schickst, erkennt man nicht eindeutig, das es kein Post-AG-Produkt ist und daher ist es eine Täuschung, so zu verfahren und so anzubieten. 

Allerdings hat die Post hier auch ein Problem. Denn diesen Leuten sollte man diese Art von Geschäftemacherei verbieten oder zumindest dafür sorgen, das jeder einzelne 3 x Postnachsendeauftrag mit den Einzelkosten aufgeführt wird. 

Wenn ich mit einer Seilbahn einen Berg rauffahren möchte, möchte ich EINEN Preis dafür zahlen und nicht noch die Seilbahnbeförderung von zwei zusätzlichen Seilbahnen auf zwei entfernten Bergen mitbezahlen oder siehst Du das anders?

0

Da seit ihr anscheinend einem Abzocker aufgesessen, der auf den Auftrag noch seinen Gewinn aufgeschlagen hat.

http://www.nachsendeauftrag.de/

Da wird man aber jetzt nichts mehr ändern können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung