Zu laute Schritte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verzweifelt sein muss man wegen sowas sicherlich nicht. Mehr als mit leisen Hausschuhen gehen, kann man doch gar nicht. Ich würde die Aufregung ja verstehen, wenn Ihr mit Stöckelschuhen laufen würdet, was ja laut Deiner Erzählung nicht der Fall ist. Habt Ihr Läufer oder Teppiche auf den Fließen oder dem Laminat? Das würde nochmal "dämpfen". Allerdings müsst ihr nicht Eure gesamte Einrichtung wegen einem anderen Mieter ändern.

Wenn die Leute nochmal auf Euch zukommen, dann sag ihnen, daß Ihr eh schon NUR in Puschen lauft. Wenn es ihm dann immer noch nicht passt, dann muss er sich eben an den Vermieter wenden.

Ich selbst hasse es wenn ober mir getrampelt wird. Bin jedoch selbst ein Trampler. Wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme schlüpfe ich erst mal aus den Schuhen und danach kann es passieren dass ich unbewusst etwas laut durch die Wohnung gehe. Habe im Wohnzimmer teilweise einen Teppich liegen und trage Patschen da man barfuß oder in Socken schon ordentlich aufstampft und der Trittschall unterhalb laut zu hören ist. Außerdem sind Patschen auf Laminat und fließen praktisch da man dann die "feuchten" Fußabdrücke nicht so sieht.... Redet einfach mit den Nachbarn und versucht eine angenehme Lösung für beide beteiligten zu finden.

Kann Ginger soweit nur zustimmen: Mehr als in Socken rumlaufen könnt ihr nicht machen. Vielleicht knackt es ja in irgendwelchen Balken unter dem Fußboden, und es liegt gar nicht am Laminat??

Ansonsten: Wenn sie das musizieren und abendliche Duschen nicht stört, würde ich vermuten, dass es sich schlicht um Langschläfer handelt, die ihr morgens aus dem Bett holt. Wenn das aber nicht grade nachts um 4 ist (ich weiß ja nicht, wann ihr normal aufsteht), sondern so um 6 oder später, dann sollen die sich mal nicht so anstellen :)

vielleicht handelt es sich um bauliche mängel. das wäre aber sache des vermieters. ihr dürft euch auf jedenfall ganz normal in eurer wohnung bewegen, sonst seid ihr ja in der wohnungsnutzung total eingeschränkt.