Zu hohe Stromrechnung, 2900 kW bei einem Personen Haushalt?

5 Antworten

so ein wasserbett verbraucht natürlich strom. kommt halt drauf an wie heiss das eingestellt ist. hast du nachtspeicheröfen? brauchen auch ne menge strom...

natürlich kann ein fehler nie ausgeschlossen werden

kühlschrank sollte nicht viel verbrauchen wenn er nicht 20 jahre alt ist

Kassandra102
Fragesteller

Also 480 w waren auf beide Seiten berechnet, da das ein Doppelwasserbett vom Vermieter ist.

Kassandra102
Fragesteller
@Kassandra102

Der Kühlschrank ist sehr neu

Wenn du eine Gastherme hast, läuft die Pumpe und ein Wasserbett braucht auch nicht grade wenig Strom. Ich finde das nachvollziehbar.

Kassandra102
Fragesteller

Gibt es denn da irgendeine Möglichkeit zu sparen ?

hundeliebhaber5  27.04.2016, 00:53
@Kassandra102

Aufs Wasserbett verzichten wäre eine Möglichkeit. Bei der Pumpe, du musst schauen, dass die Heizung viel aus ist. Also nur Heizen, wende da bist.

Oder du fragst deinen Vermieter ob man eine Sparpumpe einbauen kann. Das soll bis zu 150€ im Jahr sparen.

Ich alleine brauche auch so 2500 kWh - ohne Pumpe und Wasserbett. Ich finde du bist relativ sparsam.

Ich brauche alleine rund 5000 kwh.

Bei einem Wasserbett mit fast 500 Watt Anschlussleistung musst Du dich nicht wundern...

2900 kwh sind jetzt allerdings auch nicht übermäßig viel...

Kassandra102
Fragesteller

Das ist meine erste Wohnung, vorher gab es nur Hotelmama 😅 Deshalb kenne ich mich da kaum aus. Der Mitarbeite sagt mir es wäre überdurchschnittlich viel...

hundeliebhaber5  27.04.2016, 01:00
@Kassandra102

JA, du hast auch eine große Wohnung. Ich finde man soll sich auch was gönnen. Jeder Mensch ist anders. Meine Oma braucht nur 1/4 von mir. Sie duscht auch nur 1x die Woche und wäscht alle 2 Wochen...

Ein gewisser Lebensstandard braucht eben eine gewisse Menge an Energie.

Ich würde das nicht so eng sehen.

Du sollst keine Energie verschwenden. Mach LED Birnen rein und Wasche nur wenn die Maschine voll ist und dann ist gut.

Alle machen sich so verrückt mit dem sparen.

Sparst du noch oder lebst du schon?

Suche dir einen anderen anbieter.Viele Menschen wechseln,wenn sie nicht zufrieden sind.Tu es auch.

Kassandra102
Fragesteller

Kann ich den auch wechseln wenn der Vermieter mich zur Stadtwerke geschickt hat ? Oder ist dass nicht von ihm abhängig ? Die Stromzähler sind im Keller und Treppenhaus

MarkusUlle  26.04.2016, 23:43
@Kassandra102

du kannst entscheiden bei wem du strom beziehst

Wie bekommst du Warmwasser? Hast du vielleicht nen Durchlauferhitzer?

Kassandra102
Fragesteller

Ja habe ich. Einem im Bad und einen in der Küche. Verbrauchen die den so viel ?

Lion1012  26.04.2016, 23:57
@Kassandra102

Durchlauferhitzer brauchen sogar recht viel Strom und deine Wasserbettheizung wird auch nicht gerade sparsam sein. Mein Vater hat nur einen Durchlauferhitzer und hat um die 1000 kW/h im Jahr mehr Verbrauch als ich!