Zocken, Schneiden, Streamen: Prozessor oder Grafikkarte wichtiger?

7 Antworten

Wenn du streamen möchtest brauchst du einen guten Prozessor. Bei Videobearbeitung und Gaming brauchst du beides. Ich würde dir einen Ryzen 7 1700 oder 1700x und mindestens eine 1060 empfehlen. Bei der 1060 immer auf die 6gb variante achten.  Der Ryzen ist ein Multitalent. Er hat zwar in Spielen ein wenig weniger FPS, als ein i7, aber in den anderen Gebieten schlägt er den i7 und die Auslastung ist beim Ryzen auch gering. Während ein i7 100% ausgelastet ist, ist der Ryzen bei 30-50%. SSD würde ich für Windows immer empfehlen, aber ich kenne dein Budget nicht.

Keiner von beiden. Nimm den Ryzen 5 1600 wenn du übertaktest, und wenn du nicht übertaktest den ryzen 5 1600x

Probiers' doch mit 'ner Titan Xp und Intel i9 7980XE xD

Beides gleich wichtig.

Ich empfehle dir pc 2 aus mehreren Gründen

Grund 1

Im pc die 1050ti ist nicht sehr stark und die 1060 ist um einiges konstanter

Grund 2

Ein i5 reicht um Gut zocken zu können und zu streamen#

LG Cyber