Der Sicherheitshinweis dient der Vorsorge, dass niemand auf die Irrsinsidee kommt, beim Umgang mit Waschbenzin nebenher zu rauchen. Als Feuerzeugfüllung ist dieses Benzin ohne weiters geeignet (zum Unterschied zu Autotreibstoff!)

Plasmafunke  24.05.2012, 14:17

Genau! DH.

Du solltest bei Feuerzeugbenzin bleiben und KEIN Waschbenzin verwenden.

Die Flüssigkeiten haben stark unterschiedliche Verdampfungs- und Flammpunkte.

KH999
Fragesteller

Es steht aber drauf, dass es auch für Feuerzeuge geeignet ist, nur ist so ein Multitaskingbenzin und ich wollte sicher gehn