Zimmermädchen Arbeitsstunden

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Arbeitsvertrag sollte stets die Anzahl der Wochenstunden vermerkt sein - ob es sich also beispielsweise um eine Vollzeit- oder Teilzeitstelle handelt.

Holly62
Fragesteller

das steht gar nichts drine .

schoenehaende  07.10.2013, 19:47
@Holly62

Dann sollte sie den Arbeitgeber mal darauf ansprechen ....

Sie kann den Arbeitgeber um einen neuen Vertrag bitten, aber da stellt sich die Gegenfrage: Was steht drin? Wie einer vor mir schon fragte? Es kann gut sein, dass der Vertrag so aufgesetzt ist, dass Sie lediglich zur Arbeit kommen muss wenn der Arbeitgeber Sie benötigt, somit können keine festen Arbeitszeiten festgehalten werden, was wiederum rechtlich erlaubt ist. Die zusätzlichen Stunden sollte Sie sich mit Unterschrift und Stempel quittieren lassen, diese ebenfalls sehr gut aufbewahren, um somit eine Bescheinigung der Arbeitsstunden zu haben, besser sogar alle geleisteten Stunden, denn im Falle einer rechtlichen Auseinandersetzung wäre Sie imstande, diese als Beweis Ihrer erbrachten Leistung vorzulegen. Mfg

Holly62
Fragesteller

sie arbeitet 6 Tage woche jeden Tag und nicht wen sie benötigt wird. Ich denke das ist Betrug.

follos  08.10.2013, 19:57
@Holly62

Auch wenn Sie regelmäßig die gleichen Uhrzeiten arbeitet kann der Arbeitgeber sich immer weiter auf die eventuell vorhandene Abmachung berufen. Ganz simpel mit Argumentation, ja ich brauche Sie eben in diesen Stunden. Deswegen meine Vorschläge: neuer Vertrag mit Angabe der Arbeitsstunden die Protokollführung der Arbeitsstunden...usw Mfg

Was steht denn überhaupt im Arbeitsvertrag?