Zigaretten verzollen in Australien - Flughafen?

1 Antwort

Laut Auswärtigem Amt:

Reisenden ist erlaubt, folgende Waren zoll- und verkaufssteuerfrei im Reiseverkehr nach Australien einzuführen:
...
Zigaretten, Zigarren oder Tabak, unabhängig davon, wo sie erworben wurden:
- für Reisende über 18 Jahren bis zu je 50 Zigaretten oder 50 Gramm Tabak.

und

Unter customs.gov.au ist ein entsprechendes Informationsblatt in deutscher Sprache erhältlich.
Weitergehende Zollinformationen zur Einfuhr von Waren erhalten Sie bei der Botschaft Ihres Ziellandes. Nur dort kann Ihnen eine rechtsverbindliche Auskunft gegeben werden.

http://www.auswaertiges-amt.de/sid_4253ADAF880AB9D994390FA80E6BC9CA/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/AustralienSicherheit.html?nn=370042#doc369984bodyText4