Zigaretten Filter - Wieso Korkmuster?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher waren die Filter mit einem Kork-Furnier, also einer hauchdünnen Korkschicht ummantelt.

Das war aber irgendwann zu teuer, und so bedruckte man Papier mit einem Korkmuster.

Für den Raucher sollten Zigaretten ihr gewohntes Bild beibehalten, schließlich ist Rauchen ja auch eine Gewohnheit.

Quelle / ganzer Text:

http://archiv.radio-cottbus.de/cms/index2.php?option=com_content&do_pdf=1&id=1393

MatDee
Fragesteller

Besten Dank ;)

weil das dann die gleiche farbe hat wie als wenn es sich verfärbt - braun!

MatDee
Fragesteller

Ja klar, hab ich ja auch geschrieben, ich meine wieso da dann meistens ein Korkmuster drauf ist, einfaches braun würde ja eigentlich reichen...