"Zieh dir morgen eine normale Unterhose an!" - darf der Lehrer einem Mädchen sagen was sie für Slips tragen muss!?

10 Antworten

NEIN, normalerweise geht es den Lehrer nichts an, welche Unterwäsche du trägst.

Aber wie kommt er dazu, dir das zu sagen?

Dann muss er ja deinen Slip gesehen haben und die anderen auch und du trägst Klamotten, wo der ewig rausblitzt und die Jungs dann ablenkt.

Ich vermute mal nein Darf er nicht, solange es keine kleiderordnung an der schule gibt darf man ja auch anziehen was man will, denn noch frage ich mich wie der Lehrer also falls es eine Männliche Person ist, sehen kann welche Unterwäsche man trägt?

Woher ich das weiß:Hobby

Das darf eine Lehrkraft normalerweise nicht sagen je nachdem wie sie den Slip getragen hat war das vielleicht auch nicht so angemessen.

Ja, das darf er, sofern sie in sichtbaren, unangebrachten Unterhosen durch die Schule läuft. Aber zwischen "Zieh dich bitte normal an" und dem Vorschreiben, was sie tragen "muss", gibt es große Unterschiede.

Nein du darfst tragen wa du willst solange es nicht völlig unangebracht ist