Zeugnisnote 5 in Sport, obwohl ich sportlich bin. Wie kann ich mich wehren?

5 Antworten

Theoretisch kannst du glaub ich auf Notenverbesserung klagen. Es versteht sich von selbst, dass du dann nachvollziehbar vorweisen musst, warum deine Note verbessert werden sollte. Kannst ja mal recherieren, damit kenne ich mich nicht aus. Du hast allerdings unsportliches Verhalten an den Tag gelegt, und deshalb finde ich es durchaus fair. Ihr könnt doch gar nicht 80% Fussball spielen, es gibt einen Lehrplan und an den muss sich auch dein Lehrer halten. Und wenn du sonst so sportlich bist, wie kommt's, dass du 4 stehst?

Es geht im Sport eben nicht darum sportlich zu sein. Sondern mit zu machen ind sich vielleicht einfach zu verbessern. Ein Schüler der 0% Fußball kann und am Abschluss der Reihe 30/40/50% kann bekommt vermutlich eine bessere note als jemand von vornerhein 60/70/80% kann und sich nicht verbessert. Selbst jemand der 100% kann, sich mies verhält (wie zum beispiel den unterricht verweigert), dann verdient er eine schlechte sportnote

Schnuffifee  22.07.2015, 22:40

Mache immer mit, und bekomme immer eine 3😑

einelenabitte  22.07.2015, 23:08

und was soll mir saß jetzt sagen? vielleicht verbesserst du dich auch einfach nicht?!

Ich glaube nicht das man in sport durchfallen kann.

wenn du kein sportzeug mitnimmst ist das unterrichtsverweigerung das heißt 6 für die stunde

janix99
Fragesteller

Ja, aber Mitarbeit zählt nur einen kleinen Teil.

Das kommt mir bekannt vor. UNSPORTLICHES Verhalten gibt es auch. Du hast den Unterricht boykottiert in deiner maßlosen Arroganz. Da ist eine 5 schon verdammt mild....

janix99
Fragesteller

Warum? Die Mitarbeitsnote besteht aus 40 Sportstunden, die kann er nicht ohne rechnen mal spontan auf ne 6 machen ^^

lupoklick  22.07.2015, 19:50
@janix99

YES, he can !!!