Frage von Schennylein1900, 40

Zeitarbeitsfrima, müssen überstunden ausgezahlt werden nach der Übernahme ?

Hallo Mein freund hat über 18 Monate über eine zeitarbeitsfrima bei einem Unternehmen gearbeitete dieses Unternehmen hat ihn zum 1.8.16 mit einem unbefristen Vertrag angestellt.

Bei der zeitarbeitsfrima hat er noch eine überstunden und urlaubstage, diese kann er aber nicht im Unternehmen nehmen weil er eine UrlaubsSperre von 6 Monaten hat.

Muss die zeitarbeitsfrima diese Stunden auszahlen ?

Antwort
von Ursusmaritimus, 27

Bei Kündigung sind die Konten auszugleichen, entweder durch Auszahlung oder durch Freizeit/Urlaub.

Eine Urlaubssperre bedeutet nicht das man keinen Anspruch hat......

Antwort
von frodobeutlin100, 30

Der alte Arbeitgeber (Zeitarbeit) muss alle Ansprüche aus dem Arbeitsverhältnis ausgleichen - Überstunden bezahlen, Urlaub auszahlen etc.

die neue Firma hat damit nichts zu tun ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten