Frage von Heloman, 186

Zeit Studenten-Abo kündigen, noch möglich?

Guten Tag, es sieht folgendermaßen aus, vor rund 5 Wochen habe ich bei der Wochenzeitung "Zeit" ein Abo für Studenten abgeschlossen. Die erste Wochenausgabe habe ich pünktlich erhalten, von den darauffolgenden allerdings keine einzige, obwohl ich dies bereits reklamiert hatte. Dies ist für mich nicht akzeptabel weshalb ich das Abonnement jetzt kündigen möchte. Das Problem ist, dass der Betrag für 1 Jahr ,sprich 52 Ausgaben, vom Konto abgebucht wurde. Im Vertrag steht lediglich dass ich das Abo jederzeit kündigen kann aber nicht ob ich auch das Geld zurück erhalte oder mir nur die 52 Ausgaben zustehen. Weiß jemand wie das gehandhabt wird ?

Antwort
von stolzerholzer, 164

Schreib eine mail, das du unzufrieden bist. Du hast nur eine ausgabe erhalten und hast schon für 1 jahr bezahlt. Du möchtest kündigen und dein geld für die nicht erhaltenen ausgaben zurück verlangen. Ausserdem frägst du noch ob du aus dem kaufvertrag zurücktreten kannst (vllt steht was dazu in der AGB siehe widerrufsrecht) Also ich gönn dir das jetzt mal selber zu researchen. Ansonsten ruf dort an mach auf unzufriedenen kunden und mach richtigen telefonterror bis das geregelt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community