Zeit nach Schulabbruch überbrücken?

7 Antworten

Ich könnte mich auch Attestieren lassen. Weil wie gesagt habe ich meine Gründe. Unter anderem geht es mir sehr schlecht mit der Schule und ich bin total unzufrieden mit mir und unglücklich. Ich schaff es psychisch auch nicht mehr lange weil ich einfach in einem Kampf bin. Die Schule macht mich fertig ich bekomme immer schlechtere noten und werde noch unglücklicher. Ich kann mich nicht mehr hochziehen. Und habe leine Motivation. Und werde ich auf dieser Schule auch nicht mehr haben...Die Schule ist aber das einzige negative momentan in meinem Leben. Und doch hat sie solche Auswirkungen. Und das kommt zu alldem das ich schon genannt habe noch dazu...

NeedHelp00e  03.12.2019, 18:04

Mir geht es genau wie dir! Ich bin kaputt ich muss jetzt was finden. Was hast du gemacht?

Wenn Du über 18 Jahre bist und brichst die Schule ab, dann gibt es kein Kindergeld mehr und Du bist nicht mehr krankenversichert. Beides gibt es nur in Ausbildung, Schule oder Studium. Bei einem Vollzeitjob bist Du wieder krankenversichert, Kindergeld gibt es aber nicht. Bei einem Minijob gibt es weder Kindergeld noch Krankenversicherung. FSJ gilt wie Ausbildung, Kindergeld und Krankenversicherung bei den Eltern. Wenn Du wieder eine Ausbildung anfängst, gibt es wieder Kindergeld, wenn Du unter 25 Jahren bist und krankenversichert bist Du über Deine Ausbildung.

ein FSJ oder Bundes Freiwilligen Dienst könntest du anfangen ,warum auch nicht. So habe ich auch ein Jahr überbrückt und du brauchst eigentlich nicht mal wirklich Vorkenntnisse oder so , manche stellen legen aber wert auf einen Führerschein .

Du könntest als Warenverrräumer arbeiten, da braucht man keine Vorkenntnisse.

Die schule abzubrechen ist das dümmste was du machen kannst. Tu es nicht. Das was du dadurch jetzt weniger verdienst, verdienst du später mit einem bessern job pro jahr mehr ;)

Schule bringt dir die kenntnisse die du für all die tollen jobs brauchst

Frage1997XXX
Fragesteller

Also 1. bin ich 18. momentan noch 12. klasse berufliches technisches
Gymnasium. Meine Noten sind zu schlecht und diese Schule ist die falsche
wahl weil das einfach nicht mein Gebiet ist... damals kam für mich nach
der Realschule nichts in Frage außer dieser Schule. Nun jetzt eben
schon. Ich besitze einen Realschulabschluss mit durchschnitt 2,3 und
Belobogung. Ich würde Abitur/Fachabitur gar nicht packen und wiederholen
kommt für mich aufgrund der falschen Schule nicht in Frage... damit ihr
alle mal versteht wieso ich abbreche. Jeder hat einen Grund dazu und
das ist eben meiner :)

Frage1997XXX
Fragesteller
@pn551

sry hab vergessen die anderen Sachen zu nummerieren :D nja egal^^