Zahnspange vorzeitig entfernen?

4 Antworten

Hallo :)

Ja, das kann man, wobei es dann fast sicher Probleme mit der Versichung gibt, die dann bestimmt weniger/keine Kosten mehr für die Behandlung übernehmen.

LG erdbeere.

maax123456789
Fragesteller

auch nicht aufgrund einer alergie?

erdbeere99LF  30.07.2016, 20:12
@maax123456789

Wenn die Allergie wie auch immer durch die Zahnspange hervorgerufen wird und du ein ärztliches Attest darüber hast, sieht das natürlich wieder anderst aus. Versprechen kann dir hier aber niemand was. Da musst du dich bei deiner Krankenkasse informieren, ob solche Fälle dann trotzdem übernommen werden. :)

maax123456789
Fragesteller

danke ja in der zahnspange ist nickel enthalten und darauf reagiere ich allergisch

Kann man. Aber dann zahlst du alles selber, die Krankenkasse gibt dann keinen Zuschuss mehr. Den gibt es nur, wenn die Behandlung komplett abgeschlossen wurde.

maax123456789
Fragesteller

auch nicht auf grund einer alergie?

altgenug60  30.07.2016, 20:10
@maax123456789

Das musst du dann mit deinem behandelnden Kieferorthopäden besprechen.

KÖNNEN natürlich,ratsam ist es halt nicht und die ganze Arbeit war umsonst

Können schon, ratsam ist es nicht da die Versucherung austeigt