Frage von maax123456789, 41

Zahnspange vorzeitig entfernen?

Kann man seine zahnspange entfernen lassen obwohl die ursprünglich noch nicht gedacht war?

Antwort
von Kirschkerze, 33

KÖNNEN natürlich,ratsam ist es halt nicht und die ganze Arbeit war umsonst

Antwort
von erdbeere99LF, 41

Hallo :)

Ja, das kann man, wobei es dann fast sicher Probleme mit der Versichung gibt, die dann bestimmt weniger/keine Kosten mehr für die Behandlung übernehmen.

LG erdbeere.

Kommentar von maax123456789 ,

auch nicht aufgrund einer alergie?

Kommentar von erdbeere99LF ,

Wenn die Allergie wie auch immer durch die Zahnspange hervorgerufen wird und du ein ärztliches Attest darüber hast, sieht das natürlich wieder anderst aus. Versprechen kann dir hier aber niemand was. Da musst du dich bei deiner Krankenkasse informieren, ob solche Fälle dann trotzdem übernommen werden. :)

Kommentar von maax123456789 ,

danke ja in der zahnspange ist nickel enthalten und darauf reagiere ich allergisch

Antwort
von felix136, 19

Können schon, ratsam ist es nicht da die Versucherung austeigt

Antwort
von altgenug60, 32

Kann man. Aber dann zahlst du alles selber, die Krankenkasse gibt dann keinen Zuschuss mehr. Den gibt es nur, wenn die Behandlung komplett abgeschlossen wurde.

Kommentar von maax123456789 ,

auch nicht auf grund einer alergie?

Kommentar von altgenug60 ,

Das musst du dann mit deinem behandelnden Kieferorthopäden besprechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten