Zahlungskombinationen bei Amazon?

4 Antworten

Du kannst den Gutschein nicht mit dem Bankkonto kombinieren, das geht so nicht.

Du kannst den Gutschein schon vor der Bestellung unter Mein Konto/gutscheine einloesen gutschreiben lassen, dann wirst du bei der Bestellung gefragt, ob du ihn einloesen moechtest.

Oder du legst dein Produkt in den Warenkorb und gibst dann im weiteren Verlauf bei der Bezahlung bei Gutschein einloesen deinen Gutschein an, bevor du den Kauf abschliesst, wird dir dann die Reduzierung angezeigt und nur der verbleibende Preis wird dann vom Konto abgezogen.

Man kann die Gutscheine immer sofort auf seinem Amazon Konto gutschreiben lassen, dann wird man automatisch danach gefragt, wenn man was kauft und die kann man dort auch 3 Jahre stehen lassen, wenn man nichts kauft. Ich loese alle Gutscheine immer sofort auf meinem Konto ein.

Wenn das ein Gutschein von Amazon ist, dann wird der Preis, den du mit deinem Bankkonto bezahlen müsstest, um den Wert des Gutscheins geringer. Einfach den Gutscheincode beim Bezahlen mit angeben...

jimmyneutron
Fragesteller

Ja, aber das Geld vom Gutschein allein reicht nicht, um das Produkt zu kaufen. Wen ich es mit dem Geld auf meiner Bank mit verrechnen könnte, könnte ich es mit leisten, das Produkt zu kaufen

deruser1973  08.11.2015, 22:16
@jimmyneutron

Also, wenn ich einen Amazon Gutschein habe, dann wird mein Zahlbetrag um den Wert des Gutscheins geringer...

Wie auch immer du das siehst, den Amazon-Gutschein kannst du nur bei Amazon verwenden - Direktaufladungen auf dein Konto, sind nicht möglich...

jimmyneutron
Fragesteller
@deruser1973

Das ist auch ein Amazongutschein. Der Betrag auf den Gutschein zusammen mit den Betrag auf der Bank, würde mir ermöglichen, das Produkt zu kaufen

Ninombre  08.11.2015, 23:13
@jimmyneutron

Dann passt doch alles: Wenn der Artikel 100 EUR kostet, Du einen Gutschein von 40 EUR hast, werden die verbleibenden 60 EUR vom Konto abgebucht. Das ist der ganz normale Vorgang, ist ja nichts ungewöhnliches, dass der Artikel mehr kostet als der Gutschein.

Sollte möglich sein. Pack den Gutschein auf Dein Konto, dann sollte es funktionieren.

jimmyneutron
Fragesteller

Den Betrag den ich beim Gutschein noch habe ist in meinem Amazon Konto. Aber mit dem Betrag kann ich das Produkt noch nicht kaufen. Aber wie gesagt, wenn ich das Geld mit meinem Bankkonto verbinden könnte, könnte ich es kaufen

Allexandra0809  08.11.2015, 22:11
@jimmyneutron

Um ganz sicher zu gehen, solltest Du Dich mit amazon in Verbindung setzen und die Sache dort erklären. Sag, dass Du den Gutschein einlösen möchtest, dieser aber für den Artikel nicht ausreicht und der Rest von Deinem Konto abgebucht werden solll.

deruser1973  08.11.2015, 22:17
@Allexandra0809

das ist der Standard Bezahlvorgang bei Amazon - man möchte meinen, ihr habt noch nie einen Amazon Gutschein in der Hand gehabt...

Allexandra0809  08.11.2015, 22:22
@deruser1973

Hatte ich tatsächlich noch nie, da ich immer mit Bankeinzug zahle, bin nämlich über 18 :-)

deruser1973  08.11.2015, 22:28
@Allexandra0809

und... ich bin über 40 und habe das schon oft gemacht... ;)

Allexandra0809  08.11.2015, 23:18
@deruser1973

Wozu soll ich mir erst Gutscheine kaufen? Diese muss ich ja auch bezahlen. Dann kann ich es doch gleich vom Konto abbuchen lassen und der Betrag stimmt. Bei Gutscheinen bleibt ja öfter mal was übrig

deruser1973  09.11.2015, 06:30
@Allexandra0809

du sollst ja nicht -  erst Gutscheine kaufen -  du hast Gutscheine geschenkt bekommen.  Normalerweise....

petrapetra64  09.11.2015, 09:30
@deruser1973

wenn der Gutschein schon auf dem Amazon Konto ist, wirst du beim Bestellen gefragt, ob du den einloesen willst, dann machst du einen Haken in das Feld und der Gutscheinbetrag wird vor abschliessen der Bestellung abgezogen vom Preis, nur der Restbestrag bleibt dann stehen und wird von deinem Konto abgebucht.

Ich habe sicher schon 100 Gutscheine dort eingeloest (krieg ich durch Umfragen).