Zahlt die Haftpflicht die Beseitigund einer Ölspur nach einem selbstverursachten Unfall?

5 Antworten

Ja jeder Schaden den dein Fahrzeug anrichtet wird von deiner Haftpflicht bezahlt wenn du den Unfall gemeldet hast.

Die Straßenverunreinigung ist ja Teil des Unfallgeschehens. Die Kosten werden über deine KFZ-Haftpflicht gedeckt. Du musst diese Rechnung an die Versicherung weiter leiten.

Ja. Bei einem verschuldeten Verkehrsunfall wird ein Fremdschaden von der Kfz-Versicherung übernommen.

Wenn noch nicht geschehen, melden Sie bitte den Schaden unverzüglich Ihrem Versicherer.

Warum rufst Du nicht Deine Versicherung an und fragst nach???

Und Du hast HEUTE am Sonntag ein Schreiben von der Stadt bekommen? Sehr ungewöhnlich bzw. unwahrscheinlich.

Warum fragst du dsa nicht deine Versicherung? da ist morgen bestimmt wer telefonsich erreichbar, der dir das GARANTIERT RICHTIG beantworten kann..