Frage von Vinterius, 31

Zählt das Fachabitur während der Ausbildung als Arbeitszeit?

Guten Tag,

meine genauere Frage ist, wird die Schulzeit an einer Abendschule, während der Ausbildung als Arbeitszeit angerechnet?

Da eine Auszubildende (17 Jahre) bei uns gerne Ihr Fachabitur über die Abendschule machen möchte, es aber zu Problemen kam, weil der Betrieb gesagt hat, dass es schwierig wird, da sie nur 8 Std am Tag arbeiten darf, sie aber mit den 4 Std. der Abendschule über ihr Limit kommen würde.

Es ist doch aber Ihre Sache, was sie mit ihrer Freizeit macht, oder sehe ich das Falsch?

Hoffe ich habe die Frage einigermaßen verständlich formuliert.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Vinterius

Antwort
von dieSammmlerin, 24

Ich habe auch vor während meine Ausbildung, die diesen Sommer anfängt mein Fachabitur zu machen an einer Art Abendschule. Meine Ausbildungsleiterin hat nichts zu den Zeiten gesagt, nur dass ich meine eigentliche Ausbildung damit nicht vernachlässigen soll. So viel ich weiß muss man ja nicht jeden Abend nach der Arbeit/Berufsschule 4h-lang in die Abendschule gehen oder? Oder ist das bei euch so?
Also meiner Erfahrung nach ist das kein Problem, aber vllt wird das bei euch anders geregelt.
Lg

Kommentar von dieSammmlerin ,

meiner Ausbildung*

Antwort
von Vinterius, 14

Nein, es wären 2x die Woche für 4 Stunden.

Kommentar von dieSammmlerin ,

Ja genauso ist das bei uns auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten