Zählt das als Beleidigung, wenn man zu jemand sagt ,,du bist hässlig''?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist beleidigend! Hässlichkeit ist relativ, wenn man also sagt "Ich finde dich hässlich" ist das noch okay - wobei es wirklich besser ist wenn man sich ein bisschen freundlciher ausdrückt ;)

haschrobi  15.04.2010, 19:41

zb du verschönerst jeden raum beim rausgehen

In manchen Fällen ist es besser, seine Meinung für sich zu behalten. Wenn man über einen gewissen Anstand verfügt, sagt man nicht "Du bist häßlich", auch wenn man dieser Meinung ist.

Moeppi12  15.04.2010, 18:28

Das finde ich auch!

haschrobi  15.04.2010, 19:46
@Moeppi12

anstand ^^ mensch das wort existiert ja noch ^^ leider besitzen die meisten keinen anstand mehr. nicht mal anstellen wollen die sich... und abstand halten tut auch keiner.

Stimmt - in Deutschland herrscht Meinungsfreiheit: Ich finde deine Frage dämlich und denke, du bist ein Hohlkopf ;)

kann ja die wahrheit sein aber wahrheit kann auch einen menschen verletzen obs rechtlich abgesichert ist oder nicht

wenn du sagst ich finde: ich meine: ich glaube: ich denke: etc... dann kannst du alles sagen. ich finde zb manche menschen fühlen sich viel zu schnell persönlich angegriffen. wenn ich sage meiner meinung nach sind karotten-hosen peinlich. fühlen sich alle die sie tragen beleidigt. weil sie denken ich meine die leute die sie tragen sind auch peinlich. dabei finde ich sie nur unbequem und möchte mich damit nicht sehen lassen, weil es mir peinlich wäre. wenn du also jemanden hässlich findest, dann ist das deine meinung. die muss ja nicht jeder teilen. ich finde sonja kraus hässlich. aber ganz viele menschen nicht... also hast du auch das recht jemanden hässlich zu finden, den der rest der welt vll für bildhübsch hält. wenn du der person das aber mitteilst solltest du nicht so sehr drauf achten ob du es darfst, sondern was du damit bezweckst. wenn dir jemand sagt: du ich finde di bist total hässlich." dann fühlst du dich gekränkt. und wenn du das zu jemandem sagst fühlt sich der gekränkt. und jetzt die frage willst du dass sich andere schlecht fühlen? du hast das recht deine meinung zu sagen. aber manchmal ist es auch besser einfach den mund zu halten. denn jedes wort hat auch seine folgen. reden ist silber - schweigen ist gold ^^