Frage von Fragenistbesser, 50

Youtube video reupload verhindern?

Hallo liebe Community,

ich habe eine frage kann ich meine eigenen Youtube Videos irgendwie schützen so das sie nicht wieder hoch geladen werden? irgendwie mit Urheberrecht oder sonst wie

Vielen dank im voraus

Mit freundlichen grüßen

-Fib

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von alexbeckphoto, 32

Du hast automatisch das Urheberrecht an deinen Werken, musst da also nicht extra was beantragen oder eintragen lassen oder öhnliches.

Sollte jemand dein Video als "seines" neu veröffentlichen kannst du jederzeit rechtliche Schritte einleiten

Antwort
von LucasAusBerlin, 38

Natürlich nicht, jede Person kann dein Video reuploaden. Du kannst es sicherlich durch gewisse Meldungen sperren lassen, aber den Upload kannst du erstmal nicht verhindern.

Kommentar von Fragenistbesser ,

und wie kann ich beweisen das dieses video mir gehört? ich meine wenn es 5 hochladen dann Wirds ja schwer 

Kommentar von LucasAusBerlin ,

Naja, wenn du etwas individuelles geschaffen hast wird man das einerseits bemerken und des weiteren wurde dein Original logischerweise früher veröffentlicht.

Antwort
von annokrat, 23

youtube kann sehen welcher upload der erste war. nur dieser kann das original sein. noch mehr: youtube besitzt immer noch das originalvideo, das du damals hochgeladen hast. die anderen können lediglich youtubevideokopieen hochgeladen haben, was ebenfalls leicht zu erkennen ist.

annokrat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten