Youtube Music: Lieder herunterladen?

3 Antworten

Schau mal hier: https://de.onlinevideoconverter.pro/129kI/youtube-video-downloader

Damit kann man Youtube-Videos dauerhaft herunterladen. Man kann in folgenden Formaten herunterladen: MP4 Video und MP3. Ideal für das Smartphone.

Für Windows, Mac und Linux gibt es das: https://clipgrab.org/de Damit kann man auch bei Youtube herunterladen und auch beim Format MP3 wählen. Das Herunterladen und Konvertieren geht in einem Rutsch. Man muss in den Einstellungen einen Ordner wählen wo die Downloads gespeichert werden sollen. So sieht das aus:

Bild zum Beitrag

 - (YouTube, Lied, Playlist)
AmaiaZori
Fragesteller

Danke

Du kannst über verschiedene Apps (z.B. Video Download Helper) YT-Videos herunterladen. Anschließend kannst Du aus diesen Videos mit dem VLC Media Player die Tonspur extrahieren. Dann hast Du das Lied als Audio-Version. Würde Dir das weiterhelfen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AmaiaZori
Fragesteller

Vielleicht. Ich probier's mal aus. Dankeschön

herunterladen an sich kann man dort nicht, nur offline über die app verfügbar machen solange man Youtube Premium hat.

AmaiaZori
Fragesteller

Danke