YouTube: Darf man Cover für seine Videos verwenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Nutzungsbedingungen unter Punkt 10.1.B von YouTube erlauben dies ausdrücklich, dass du diese Inhalte verwenden darfst, dem hat der User durch Anmeldung bei YouTube zugestimmt wenn er Inhalte veröffentlicht...

jedem Nutzer der Webseite eine weltweite, nicht-exklusive und gebührenfreie Lizenz ein bezüglich des Zugangs zu Ihren Nutzerübermittlungen über die Webseite sowie bezüglich der Nutzung, der Reproduktion, dem Vertrieb, der Herstellung derivativer Werke, der Ausstellung und der Aufführung solcher Nutzerübermittlung in dem durch die Funktionalität der Webseite und nach diesen Bestimmungen erlaubten Umfang.

Alle maulen über Facebook, doch YouTube ist noch dreister und schlimmer - hier darf es auch der User und nicht nur YouTube

Ali98
Fragesteller

Okay, also darf man die Cover verwenden, muss aber trotzdem vorher nachfragen?

Mann muss den Urheber in dem Fall den Cover-Sänger anschreiben und nachfragen

Ali98
Fragesteller

Ok, danke :))

stelari  21.10.2012, 08:09

Nein muss man nicht...

Ali98
Fragesteller
@stelari

Was denn jetzt? :D

sasukeuchia97  21.10.2012, 15:25
@Ali98

Doch wenn es von einem Nicht Monetarisierten User kommt ist das ganze nicht so schlimm doch wenn er Monetarisiert (Partner) ist, und sein Geld damit in gewisser hinsicht verdient dann wirds gelöcht wenn er oder Youube es bemerken frag doch einfach nach die meisten haben eh nix dagegen :D

Du musst die leute fragen die das lied gecovert haben sonst wird dein wieder wegen urheberrechten glöscht und dein accout vllt auch! Wen willste denn als hintergrund (neugier) ? ;))

Ali98
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)) Live while we're young gecovert von Laura Zocca (: