Your lie in April (neue staffel oder nh OVA und oder nh extra folge)?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Musste Weinen (Ending) 47%
3-1/10 24%
6-5/10 18%
9/10 6%
7-8/10 6%
10/10 0%
4-5/10 0%

3 Antworten

6-5/10
  1. Es gibt eine OVA. Die ist aber nicht lizenziert. Heißt man kann sie nicht legal gucken.
  2. Es wird sicherlich nichts mehr folgen. Der Manga ist fertig.
  3. Anime News gibt es hier: https://www.anime2you.de/
  4. Fand es so lala. Hibike! Euphonium ist wesentlich besser.
ImHadboy
Fragesteller

1- ich weiß

2-4 danke

Nyaruko  01.04.2020, 23:11
Es gibt eine OVA. Die ist aber nicht lizenziert. Heißt man kann sie nicht legal gucken.

Erklärung?

InkEyes  01.04.2020, 23:20
@Nyaruko

Die OVA (Original Video Animation) ist nicht lizenziert bedeutet, dass niemand in DE das Recht/die Bewilligung, eben die „Lizenz“, hat, diesen Anime ausstrahlen zu dürfen.

Heißt im Umkehrschluss, wenn man ohne Lizenz Anime hochlädt bzw. Streams zur Verfügung stellt, ist dies rechtswidrig. Dazu zählt auch das Angucken dieser Streams.

Nyaruko  01.04.2020, 23:30
@InkEyes

Diese Aussage ist nun jedoch eine völlig andere, als die von mir zitierte Aussage.

InkEyes  01.04.2020, 23:42
@Nyaruko

Meinst du weil ich nicht geschrieben habe, dass es nicht in Deutschland lizenziert ist? Das ist i.d.R hier im Forum mit inbegriffen, wenn man sagt, dass ein Werk nicht lizenziert ist.

Denn, wenn als Beispiel etwas bei Crunchyroll US oder Funimation lizenziert ist, ist es, abgesehen man hat ein VPN Proxy, nicht möglich das Material zu sehen. Daher macht es auch nur Sinn sich bei solchen Aussagen auf Deutschland zu beziehen.

Oder hast du etwas anderes gemeint?

Nyaruko  02.04.2020, 13:47
@InkEyes

GuteFrage ist keine rein deutsche Plattform, lediglich eine deutschsprachige Plattform.
Deutsch wird in mehreren Ländern gesprochen.

Die Chance ist zwar hoch, dass der Fragesteller in Deutschland wohnt, aber es ist keine hundertprozentige Chance.

Bei der von mit zitierten Aussage liest es sich einfach so, als ob es pauschal illegal wäre, wenn ich mir, wie auch immer, die OVA des Anime anschaue, auch wenn ich mir ganz legal die OVA aus Japan importiere oder einen japanischen Streamingdienst nutze.

Den Aussagen deines ersten Kommentars kann ich wiederum völlig zustimmen.

InkEyes  02.04.2020, 16:11
@Nyaruko

Das stimmt. Hier sind auch Leute aus Österreich und der Schweiz. Jedoch ist z.B Crunchyroll Deutschland auch für diese Länder zuständig. Wenn es also in DE nicht lizenziert ist, dann auch nicht in Österreich/Schweiz. Also sehe ich dadrin kein kräftiges Argument.

Zu deinem 2. Punkt. Ja, das wäre in der Theorie möglich, jedoch halte ich beides für unrealistisch. Die Wenigsten haben glaube ich einen VPN Proxy, um die Ländersperre zu umgehen. Außerdem ist Streaming in Japan nicht wirklich verbreitet. Selbst wenn, müsstest du dann Geld für einen Streaming Dienst + einen VPN Proxy bezahlen. Das macht eigentlich niemand.

Und eine OVA zu importieren... ich bitte dich. Eine OVA ist in der Regel der DVD/Bluray beigelegt und wird nicht im TV ausgestrahlt. Meinst du wirklich jemand importiert sich die Komplettbox der DVD/Bluray aus Japan, um die OVA sehen zu können? Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Gerade bei lizenzierten Titeln. Bei nicht lizenzierten Titeln kann ich es ja verstehen. Ich habe bei mir im Regal auch die englische Komplett Version von Shinsekai Yori stehen. Aber die hätte ich niemals gekauft, wenn der Titel lizenziert wäre.

Dankeschön. Aber ich habe de facto auch nichts falsches gesagt. Ich denke du hast du alles zu sehr auf die Goldwaage genommen.

Musste Weinen (Ending)

Ich denke nicht dass noch etwas kommt der anime ist ja auch schon paar Jährchen alt also mit 99 prozentiger Wahrscheinlichkeit nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne Anime.
ImHadboy
Fragesteller

Schade

  1. Es wird nichts zu Ur lie in April kommen mehr.
  2. Animenews gibt es nicht nur im Internet überall oder auf YT, wenn man solche Kanäle folgt sondern auch auf anime2you.
  3. Ich fande ihn 9/10 oder 10/10. Das Ende war schon etwas traurig, wenn man richtig drin war.
Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)