Young-Ticket-Plus wurde gekündigt? Was tun?

3 Antworten

Nach den Abo-Bedingungen kann das Abo durch das Verkehrsunternehmen fristlos gekündigt werden, wenn eine Rate auch nach Mahnung nicht innerhalb von 14 Tagen bezahlt wurde oder es innerhalb von 12 Monaten schon drei Rücklastschriften gegeben hat.

http://www.vrr.de/imperia/md/content/service/tarifinformationen/anlage_9_abonnementbedingungen_youngticketplus_azubiabo_2013.pdf

Also ist da vermutlich schon mehr passiert, als nur eine einzelne geplatzte Abbuchung.

Was du machen kannst? Jeden Monat ein YoungTicket einzeln kaufen.

Du kannst und musst deine Schulden bezahlen und dann ein neues Ticket beantragen. Solange fährst du mit der einzelnen Monatskarte Young Ticket durch die Welt.

Überweise das Geld so schnell wie möglich direkt inkl. der Rückbuchungsgebühren auf das Konto des Instituts. Und dann sollte das Problem behoben sein.

Du könntest zwar eines bei einem anderen Unternehmen holen, aber die gleichen die Daten der Zahlungssäumigen entsprechend untereinander.