Young Living Öle Geld wert?

4 Antworten

Amerikanischer Konzern, hat nichts mit besserer Wirksamkeit zu tun. Es ist sogar korrekt hier etwas kritisch zu sein, zumal hier einige Transparenz fehlt, die wir in Deutschland gewöhnt sind.
Natürlich sind "Duftöle", die alle in 10ml abgefüllt werden und alle den gleichen Preis haben, genauso "merkwürdig" und kritisch zu betrachten.

Wichtig ist Vertrauen zu einer Firma zu finden, bei der man das persönliche Gespräch mit dem Einkäufer finden kann. Dort wo man das Gefühl bekommt, hier wird man beraten und bekommt Auskunft und man wird nicht "über den Tisch gezogen".

Ätherische Öle können schon mal richtig teuer sein, wenn sie aus knappen Quellen mit viel Aufwand gewonnen wurden. Ob sie ihr Geld wert sind, ist schwer zu entscheiden. So manche edle Salbe kann man problemlos durch Schweineschmalz ersetzen. Es kommt auf den Einzelfall an. Gerade im Bereich Medizin, Kosmetik und Esoterik sind Preise Bestandteil der Wirksamkeit.

Die vollkommen überzogenen Preise für Öle von Young living kommen einzig und allein durch das Vertriebssystem zustande und nicht etwa durch besondere Herstellungsverfahren o.ä.

Es handelt sich um Öle in normaler / durchschnittlicher Qualität.

Hallöchen,

ich und meine Famlie verwende die Öle von Yong Living und bin total begeistert. Bevor ich die Öle kaufte habe ich an Seminaren teilgenommen um diese Öle und ihre Verwendbarkeit besser kennen zu lernen. Ich kaufe die Öle direkt in England. Bestelle mitlerweile auch für Freunde etc. die auch sehr begeistert sind. Auf der Seite v. YL sind auch alle Öle und ihre Verwendung aufgeführt. Ich hatte schon so einige Erfolge mit Ihnen auch in meinem Arbeitsumfeld. Die Öle haben ihren stolzen Preis, das ist war, aber die Gewinnung dieser wird sehr streng kontrolliert. Je seltener und schwieriger die Gewinnung und die Herkunft der Pflanze o. d. Holzes umso teurer wird es. LG