xBox durch Stromausfall/ Sturm nicht mehr einschaltbar bzw. kaputt. Was kann ich machen?

5 Antworten

Kondensatoren überlastet, das Teil ist kaputt.

Außerdem ist es deine Schuld, wenn du während eines Gewitters mit dem Ding spielst. Jeder weiß, dass man sämtliche, computergesteuerte Elektrogeräte vom Netz nehmen sollte, wenn es in der Umgebung gewittert. Wenn ein Blitz einschlägt = Sachen kapusch.

ZacWJohnson
Fragesteller

Natoll. Aber es ist ja kein Blitz eingeschlagen oder ähnliches.

JulianFlorian  06.08.2013, 17:12
@ZacWJohnson

Kannst trotzdem noch Nachfragen wegen der Garantie.

Und das Teil lässte zu, ansonsten verfällt eventuell die Garantie, weil du daran rum geschraubt hast.

ZacWJohnson
Fragesteller
@JulianFlorian

Okei danke, haha rumschrauben tu ich eh net, ich hab 2 linke Hände.

madquad  06.08.2013, 17:35
@JulianFlorian

Was bitte schön hat die Garantie damit zu tun wenn man das Ding während eines Gewitter am Netz lässt. Wollt Ihr den Hersteller / Händler bescheißen oder was?

Die sehen sofort wenn das Ding eine Überspannung ertragen musste. Wie wäre es denn einfach mit der Idee zu schauen ob die Sicherung ausgetauscht werden könnte. ???????

Du solltest dir die Klauseln genua durchlesen oder einfach bei der Versicherung anrufen. Wenn du Elementarschäden mt in der Versicherung hast wird die Versicherung den schaden bestimmt bezahlen. Einfach mal anrufen.

Wenn Deine Eltern eine Hausratversicherung haben, dann könnten da Überspannungsschäden versichert sein. Und dann könntest Du es dort mal versuchen.

Gab es ein Gewitter? Dann könnte das ein "Überspannungsschaden durch Blitz" sein. Das kann eine Fachwerkstatt feststellen. Wenn ihr nicht eine "Uralt-Hausratversicherung" habt, ist das gedeckt.

ZacWJohnson
Fragesteller

Gut dann wäre dass gedeckt. Aber.. also ja es gab ein Gewitter und sogar richtig stark, aber es gab keinen Blitzeinschlag, zumindest habe ich keinen mitbekommen O.o

hast du versucht sie aus und wieder an zu machen?

JulianFlorian  06.08.2013, 17:06

Du bist ja'n Lustiger.

ZacWJohnson
Fragesteller

Ausmachen? Die ist ja aus, und geht nicht an haha.