Frage von yaddle, 50

X-Men Origins Wolverine ab 16?

Hallo! Ich möchte am Wochenende X-men origins Wolverine schauen und wollte fragen ob ihr mir beantworten könnt warum der Film erst ab 16 freigegeben ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von franzmueller800, 44

Ist eigentlich unverständlich, da er nicht brutaler ist als die anderen X-Men Filme, die ja alle ab 12 sind. Vielleicht wegen einer Szene bei dem jemandem eine Hand durch den Rücken geschlagen wird. Das sieht man aber kaum. Der zweite Wolverine ist deutlich härter, der ist aber auch ab 12 ^^

Antwort
von androhecker, 38

Warum wohl? Ein Film ist ab 16 wenn jmd mit Blut und allen Details abgestochen wird