Wurden wir betrogen/abgezogen?

2 Antworten

 Ich habe nach ihr Name gefragt, und danach nach ihrem perso damit ihre Name mit dem genannten übereinstimmt.

Was dir aber 0 bringt weil der Perso schlicht gefälscht oder gar geklaut sein kann. Und ja, damit muss man heute immer rechnen. Niemand gibt "freiwillig" seine persönlichsten Daten an unbekannte raus.

Schluss endlich habe ich mit Überweisung gezahlt wo der Kontoinhaber auch den Namen enthält.

Für eine Überweisung ist der Name völlig unerheblich.
Einzig die IBAN und wenn benötigt, die BIC sollte richtig sein. Wobei letzteres bei der IBAN schon egal ist. IBAN >> muss richtig sein! damit das Geld ankommt.

Als Kontoempfänger kannst auch Donald Duck oder Angela Merkel hinschreiben.

Aber jeder code der hinten drauf steht zeigt „ungültig an“ wurde ich betrogen?

Vermutlich ja.

Riecht sehr nach Scam.

Der Perso ist sehr warscheinlich geklaut.

Ist in der Filling Szene so üblich.

Bitteumhilfe138
Fragesteller

Achso, sie hatte mir auch ihre volle Anschrift genannt und als ich nach iban gefragt hatte hat sie mir Bild von der Karte geschickt wo auch ihr Name drauf stand, und ihre eBay Bewertung ist mehr als „Top“ :/

Comp4ny  03.08.2021, 09:22
@Bitteumhilfe138

Was meinst wie gut die Fälscher heute sind?
Im Darknet bekommst sowas hinterhergeschmissen. Sagst was du brauchst, bekommst es dann, fertig.

Bitteumhilfe138
Fragesteller
@Comp4ny

Hat alles geklappt, die Frau wollte sogar dass Geld zurück überweisen wegen den Komplikationen, am Ende war es ihr Fehler sie hatte mir nicht die ganzes Bild von der Karte geschickt hinten stand drauf dass man es auf einer extra Seite von Movie Park einlösen muss. Karten mit sendungsnummer sind auf den Weg Lg 😇