Wurde Venom von DC oder Marvel veröffentlicht?

Der Film

6 Antworten

Venom entstand in den Comics, (Marvel ist sein Vater) Marvel war arm, deshalb verkaufte Marvel die Lizenzen für Spiderman und dessen Bösewichte an Sony. Gilt aber soweit ich weiss nur für die Filme und Spiele (Sony sein Stiefvater/ Adoptivvater) Nun kann Marvel keine Filme über Spider-Man produzieren. Nur Sony. Es gehört Sony, aber Venom ist ein Charakter aus Marvel.

Hoffe dir durch simple Worte weitergeholfen zu haben :D

Woher ich das weiß:Hobby

Bensci  23.09.2021, 10:05

aber was ist mit den Avengers? da kommt Spider-Man ja auch vor und das ist doch von Marvel produziert, oder?

Venom gehört zum Marvel Universum, allerdings besitzt Sony die Rechte daran, weshalb die Story unabhängig vom MCU spielt.

Venom gehört zu Marvel, die Rechte an dem Film hat aber Sony.

Sony hat also den Film produziert und veröffentlicht.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Die Filmrechte hatte marvel aber die wurden Dan verkauft! Also sind beide nie die Produzenten von den filmen!

Den keiner der beiden Verlage würde so einen mist produzieren wie es mit erstklassigen Storys gemacht worden sind!