Frage von aa595, 105

Wurde gerade von Blitzer erwischt. Decken die ,,modernen" auch andere Owi auf. War nicht angeschnallt, darum?

Danke im Voraus.

Bitte keine unnötigen Kommentare wie verdient oder so :-)

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 30

Dass Du nicht angeschnallt warst ist auf dem Bild ersichtlich und kann noch auf das Bußgeld für das zu schnelle Fahren (oder weshalb auch immer geblitzt wurde) draufgesetzt werden.

Du kannst aber auch Glück haben, nicht immer werden die Bilder genauer angeschaut. Ich bekomme es öfters mit wenn Jemand geblitzt wird und dabei nicht angeschnallt war, zu geschätzt ca 30% wird das Vergehen gegen die Anschnallpflicht mit verfolgt.

Antwort
von Midgarden, 71

Das kommt auf die Höhe des Blitzers an - aber i.d.R. ist klar zu erkennen, ob der Fahrer angeschnallt ist oder ein Handy am Ohr hat und das kommt mit in den Bescheid

Antwort
von chevydresden, 57

Ich musste auch schon nachts um eins auf leerer Landstraße für 11km/h drüber UND Telefon am Ohr zahlen.

Antwort
von Peter42, 65

auf meinen letzten "Beweisfotos" war gut das Kennzeichen, mit Mühe das Auto und ich erkennbar, so Details wie "angeschnallt" allerdings beim besten Willen nicht.

Da achtet man nicht drauf, denen geht's nur um den Tempoverstoß. Um dort "anderweitig" aufzufallen, müsste das schon was mega auffälliges sein (Elefant auf dem Dach o.ä.).

Kommentar von Crack ,

Das Foto das man Dir geschickt hat war eine schlechte Kopie, auf dem Original ist deutlich zu erkennen ob der Gurt angelegt war oder nicht.

Kommentar von Peter42 ,

Menno - das ist ja gemein. Die wollen doch gutes Geld von mir, dann können sie mir wenigstens ein Foto akzeptabler Qualität schicken (wenn sie eins haben). Diese "Beweisfotos" sind doch so grottig, die mag nun wirklich niemand ins Fotoalbum einkleben.

Antwort
von iddontkcree, 15

Sowas kann man auch mit modernen Blitzern nicht erkennen. Wenn du ne schwartze Jacke an hast und dazu der schwarze Gurt - da sieht man nix

Antwort
von melinaschneid, 54

Wenn das Bild klar zu erkennen ist wirst du auch für das nicht angeschnallt sein zahlen müssen....

Ich werde wohl niemals verstehen was so schlimm daran ist den Gurt zu schließen...

Kommentar von Missingo1996 ,

Dachte ich mir auch gerade...

Antwort
von JoachimWalter, 49

Warst Du nicht angeschnallt, dann ist das zu sehen und kann teuer werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community