Frage von kakashifan009, 58

Wurde die Überweisung getätigt?

Ich habe mir gerade etwas im Internet bestellt und per Online Überweisung wollte ich zahlen. Ich habe die Daten im Online Banking eingegeben doch als ich auf "Weiter" geklickt habe, kam die Meldung "Die Daten wurden bereits abgesendet"

Ich habe kein Problem damit das ganze zu lassen und es am Schalter zu überweißen, aber ich will es natürlich nicht doppelt zahlen, zumal es sich um eine recht hohe Summe handelt

Wurde bei der Meldung "Die Daten wurden bereits abgesendet" die Überweisung getätigt oder noch nicht? Die Felder waren alle Ausgefüllt

Ich bin bei der Sparkasse

Antwort
von wilees, 38

Am besten schaust Du auf Dein Online-Konto.

Wenn heute schon Buchungsschluß ist, kann es möglicherweise sein, dass Deine Zahlung erst morgen sichtbar wird. Ich sehe es immer sofort, allerdings dann mit Wertstellung am Folgetag.

Antwort
von LeCux, 40

Siehst Du in der Umsatzübersicht im Onlinebanking.

Antwort
von Omikron6, 28

Wenn du eine Online-Überweisung zur Sofortausführung tätigst, dann erscheint sie mei mir auch sofort auf dem Online-Kontoauszug. Sieh doch dort mal nach.

Antwort
von macqueline, 35

Geh doch auf dein Konto und sieh nach, ob es abgebucht wurde.

Antwort
von Barolo88, 38

das siehst du doch gleich im Kontoauszug

Antwort
von noerm, 32

dann schau doch mit der sparkasse-app auf dein konto ob es bereits bezahlt ist.

Antwort
von netzzwerg, 25

Frag doch einfach deine Kontoumsätze ab. Da siehst du ja dann, ob die Überweisung raus ist oder nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community