Frage von Son8Goku1, 56

Wurde beim Schwarzfahren erwischt Muss ich jz die 60 Euro überweisen oder kann ich die bei der mvg per Hand geben?

Das Problem ist das mein Vater davon nicht mitbekommen darf

Antwort
von Sachse63, 40

wenn du schon einen Überweisungsträger bekommen hast kannst du das Geld mit den Daten darauf auch bar einzahlen. Geh dazu auf deine Bankfiliale, die werden dir sicher helfen.

Kommentar von Son8Goku1 ,

erstmal danke für die Antwort aber kann ich das nicht einfach bei der mvg abgeben weil die kontrollore meinten sowas

Kommentar von wilees ,

Wenn Du so verfährst wie Sachse63 es Dir vorschlägt, kommen noch einmal Bankgebühren für Einzahlung auf ein Drittkonto auf Dich zu.

Kommentar von Sachse63 ,

das ist korrekt, aber die Überweisung taucht nirgends auf, Ist nur die Frage wie das in ihrer / seiner Heimatstadt von dem Verkehrsbetrieb gehandhabt wird. Probiers doch einfach aus und geh hin.

Kommentar von Son8Goku1 ,

also kann ich das von jedem x beliebigen Konto überweisen ?

Antwort
von wilees, 29

Rufe dort an und frage ob eine Bareinzahlung möglich ist. Ich kann hier nichts rausfinden, da ich nicht weiß, um welche Verkehrsgesellschaft es sich handelt.

Kommentar von Son8Goku1 ,

ok danke

Kommentar von Son8Goku1 ,

also kann ich das von jedem x beliebigen Konto überweisen ?

Kommentar von wilees ,

Überweisen kannst Du von jedem beliebigen Konto, aber achte bitte darauf, dass im Verwendungszweck zusätzlich Dein Name steht.

Antwort
von hauseltr, 31

MVG Kundencenter Marienplatz

Zahlung des Erhöhten Beförderungsentgeltes und Fragen zu MVG / MVV-Regionalbus-Kontrollbeanstandungen

https://www.mvg.de/services/fahrgastservice/mvg-kundencenter.html

Kommentar von Son8Goku1 ,

danke

Antwort
von Oubyi, 27

Kann sein, dass sie es bar nicht annehmen.
Du kannst aber bei jeder Bank oder Sparkasse einen Barbetrag auf deren Konto einzahlen.
Betreff nicht vergessen!

Kommentar von Son8Goku1 ,

okay danke für die Antwort

Kommentar von Oubyi ,

Gern geschehen ☼

Kommentar von Son8Goku1 ,

kann ich das Geld von einem anderen Konto aus bezahlen von meinem couseng oderso

Kommentar von Son8Goku1 ,

also kann ich das von jedem x beliebigen Konto überweisen ?

Kommentar von Oubyi ,

Natürlich.
Du musst nur den Verwendungszweck richtig angeben, damit sie wissen, dass DU Deine Strafe bezahlst.
Du müsstest eigentlich ein Aktenzeichen oder eine Vorgangsnummer oder Ähnliches erhalten habe, die Du angeben musst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten