wüstenrot geld abheben! gebühr!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bleibt nur Lösung: "Bankwechsel"

hanneslp
Fragesteller

habe ich auch schon überlegt weisst du vllt. welche gut ist ?

grüsse ;)

jamesbu  16.08.2012, 13:59
@hanneslp

das ist Regional ja immer ziemlich unterschiedlich. Ich habe z.B. alles bei der Volksbank. Bin super zufrieden. Online-Banking kostenlos und massenhaft Filialen ....

Als Kunde der Wüstenrot-Bank kannst du mit der Girocard alle CashPool-Automaten kostenlos nutzen, dazu gehören u.a. Targobank, Sparda und Santander.

www.cashpool.de

du hast doch in Zusmmenhang mit dem Konto eine kostenlose VISA Karte bekommen, damit kannst du doch (m.E.) 12 x im Jahr kostenlos an den Geldausgabeautomaten mit CashPool-Logo Geld abheben.

Wenn dir das allerdings nicht reicht, dann eröffne doch bei der Postbank eine SparCard 3000. Auf dieses Konto überweist du entprechende Geldbeträge vom Wüstenrotkonto und habst es an alle Postbank-Geldautomaten so oft wie du willst ebenfalls kostenfrei ab.

hanneslp
Fragesteller

stimmt VISA das werde ich dann mal so versuchen weil so richtig lust zu wechsel habe ich nicht

danke für die hilfe darauf bin ich garnicht gekommen :)

grüsse :)

Rolf42  16.08.2012, 22:18

Im Rahmen des CashPool kann man als Kunde einer der beteiligten Banken mit der Girocard beliebig oft kostenlos Geld abheben.

Die Visa-Karte hat damit nichts zu tun.

Am sinnvollsten wäre es, wenn du zu einer Bank wechselst, die bei dir in der Gegend viele Automaten hat. Sparkasse hat wohl das dichteste Netz, aber vielleicht stehen bei dir ja auch noch andere. An den Fremdabhebegebühren kannst du jedenfalls nichts ändern.

Wechsel zu einer Bank die es öffter gibt? Sparkasse zum Beispiel oder zahle mit karte ;)