Würdet ihr einem Hobbyfriseur eure Haare anvertrauen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

ja, bin Mann 59%
ja, bin Frau 24%
nein, bin Mann 12%
nein, bin Frau 6%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, bin Frau
Würdet ihr einem Hobbyfriseur eure Haare anvertrauen?

Ja klar, mir selbst! Schneiden nur mir selbst😃.

Ich mach das immer, ich bin Hobbyfriseurin. Schneiden, Färben, Strähne, mach ich alles selbst.

Meiner Tochter kannte bis 25 keinen Friseur. Meine Mutter gehörte auch zu meinen "Kunden ".

Eine meiner Freundinnen machte ich die Haare zu ihrer Hochzeit (Schnitt und Styling) und schminkte sie, sie bat mich darum.

Auch anderen Freundinnen habe ich die Haare gemacht, die wollten mich meist sogar bezahlen.

Zum Schneiden würde ich einem Hobbyfriseur meine Haare nicht anvertrauen, denn wie deine Freundin schon sagte, wenn es der Profi nicht hinbekommt, wie dann der Nichtprofi?

Man sollte als Nichtprofi die Haare sehr gut kennen. Wenn du sie z. B. deiner Freundin gut föhnen und stylen könntest..., vielleicht würde sie Vertrauen fassen. (oder hat sie sich nicht mal das von dir machen lassen, habe ich aus der Frage nicht entnehmen können.

Ich glaube genau daran lag es, dass ich mit dem Friseur nie zufrieden war. Er geht bei jedem Haar beim Schneiden gleich vor, egal ob dick, dünn, fein, fest usw, es kommt aber ganz was Unterschiedliches dabei raus. Muss er ja irgendwie auch, so oft ging ich nicht hin, dass er meine Haare hätte gut kennen können.

Anfangs wenn ich sie selbst geschnitten habe und es nicht exakt nach Vorstellung gelang, habe ich mich doch weniger geärgert als beim Friseur, bin bin ja kein Profi, und gekostet hat es mich auch nichts....

Tobe dich zum Schneiden am besten in deiner Familie aus.

Nur föhnen lassen sich bestimmt andere Freundinnen, kann mir nicht vorstellen, dass die alle negativ reagieren, kann ja nichts passieren.

Also zu deiner Frage: zum Schneiden nein, sonst natürlich ja.

hubmonia  29.08.2021, 15:18

Ich habe erst jetzt gesehen, du bist ein Mann, und das Ganze scheint ein Fetisch von dir, du möchtest das bei Frauen mit langen Haaren machen.....

Das ist nochmals ein total anderer Blickwinkel.

Eichhoernchen02
Fragesteller
@hubmonia

Nein... dies ist kein Fetisch, sondern ich mag es einfach nur dies zu tun. Hat aber nichts sexuelles an sich...

Bei langen Haaren finde ich es einfach nur viel schöner und man kann mehr damit machen als mit kurzen Haaren...

hubmonia  29.08.2021, 15:45
@Eichhoernchen02

Doch, du selbst beschreibst es so:

Ich mag es total die Haare einer Frau zu berühren und vor allem diese zu waschen. Aber ich mag dabei einfach dieses Gefühl und ich finde es auch total entspannend und kann dies vollkommen genießen, eine Frau dahingehend zu verwöhnen.

Das hat mir einem Hobbyfriseur (ich bin selbst einer) absolut nichts zu tun, und das merken, die Frauen in deiner Umgebung wohl auch, und deshalb findest du niemanden.

Als normaler Hobbyfriseur könntest du dich ja auch an Männern austoben....

Es geht nicht darum, dass du es genießt, sonden darum, dass die Frau hübsch gemacht wird

Eichhoernchen02
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort!

Und die Freundin wollte sich die Haare von mir auch nicht föhnen und stylen lassen :/. Dies liegt wahrscheinlich auch etwas daran, dass ich ein Mann bin. Jedenfalls kenne ich dies auch aus der Vergangenheit... nur die wenigsten Frauen aus meinem Bekanntenkreis haben mich an ihre Haare gelassen, wobei diese damit nicht unzufrieden waren...

Beim Schneiden kann ich es auch vollkommen nachvollziehen... bei allem anderen nicht wirklich. Aber es ist eben wie es ist... habe ja zum Glück noch andere Hobbys :)...

hubmonia  29.08.2021, 15:36
@Eichhoernchen02

Nach dem ich deine letzte Frage gelesen habe, kann ich die Frauen verstehen, vielleicht merken/fühlen sie dass es hier nicht um das Ausführen eines Hobbyhandweks geht.

Eichhoernchen02
Fragesteller
@hubmonia

Dies kann natürlich sein und kommt auch auf die Sichtweise drauf an. Aber genau dies hat ja zu diesem Hobby geführt...

hubmonia  29.08.2021, 15:49
@Eichhoernchen02

Ich selbst fände so einen Friseur richtig ekelerregend, tut mir leid, wäre ja so, als ob er mir sonstwo hingreifen würde, um zu genießen..

Das ist in deinem Fall kein Hobby

Eichhoernchen02
Fragesteller
@hubmonia

Meinetwegen... und dies ist mir auch komplett egal, wie du dies findest!

Ich frage mich gerade nur, was daran ekelerregend sein soll! Das einzige, was mir einfällt, ist dein eigenes Kopfkino...

hubmonia  29.08.2021, 16:03
@Eichhoernchen02

In wieder einer anderen Frage beschreibst du es selbst als Fetisch, interessant, dass du das jetzt leugnest.

Und ch möchte nicht von einem fremden Mann zum Zweck seines Genusses berührt werden, dazu ist der Partner da.

Einen Friseur, der sich an mir aufgeilt, fände ich ekelerregend.

Die Frauen dürften auch gemerkt haben, was hier abläuft, Ich hatte nie Probleme damit "Kunden" zu finden.

Dass du m bist und das ein Fetisch von dir hättest du oben hinschreiben sollen...

hubmonia  29.08.2021, 17:20
@Eichhoernchen02

Nein, an unehrlichen Männern war ich noch nie interessiert, wirklich nie.

Wenn du oben hinschreibst was Sache ist, dann bekommst du ganz andere Antworten (und von mir gar keine)

Dass du dich mir gegenüber zuerst mal gehen lässt und dann wieder schleimst ist auch bezeichnend für deine Unehrlichkeit.

Sag den Frauen, was du wirklich wilkst, vielleicht findet sich eine.

Wünsche schönen Abend

Eichhoernchen02
Fragesteller
@hubmonia

Ich habe geschrieben, was Sache ist und dementsprechend auch meine Frage gestellt. Und für deine Fehlinterpretation meines Anliegens kann ich ja nichts...

Zudem gab es in der Vergangenheit auch immer wieder Frauen, die ich frisieren durfte. Nur in meinem jetzigen Umfeld eben bisher noch nicht und dieses Thema kam eben mal auf...

Und dass du Genuss mit "Aufgeilen" gleichsetzt, ist auch ganz allein dein Problem und spricht nicht gerade für dich!

Den Stern habe ich dir übrigens sehr gern gegeben und dieser bezieht sich auch einzig und allein auf deine Antwort und nicht auf deine Kommentare. Und vorallem hat dies nichts mit "Einschleimen" zu tun. So etwas habe ich nicht nötig... wozu auch...

Wünsche dir auch einen schönen Abend! :)

hubmonia  29.08.2021, 20:32
@Eichhoernchen02

Ich habe vor dem Lesen deiner anderen Fragen diese hier falsch interpretiert, danach nicht mehr.

Du hast nicht geschrieben, dass du ein Mann bist, der dazu nur Frauen mit langen Haaren frisieren will.

Auch steht hier nirgends, dass das dein Fetisch ist, was aus deinen anderen Fragen ganz klar hervorgeht.

Wenn du bei der Wahrheit bleibst, dann beantwortet auch kein Mann deine Frage.

Warum ich kein Friseur geworden bin... Naja zum einen ist dies, wie gesagt, nur bei Frauen mit mehr oder weniger langen Haaren so.

Mit Hobbyfriseur hat das nichts zu tun, das weißt du selbst genauso gut wie ich.

Bei mir ist es genau anders...mein Fetisch scheint nicht so sehr verbreitet zu sein und viele Frauen finden es auch eher seltsam bzw. können dem nichts abgewinnen :/...

Einen Hobbyfriseur findet niemand seltsam, mich auch nicht.

Falls du weiterhin behaupten willst ich interpretiere was falsch, kopiere ich dir noch mehr deiner eigenen Aussagen hierher.

Also such dir eine Partnerin, sollte sie dich lieben wird sie sich bestimmt von dir die Haare machen lassen (falls du nicht zu allzu ungeschickt bist), dann kannst du dich daran aufgeilen, stört dann ja niemanden.

Die Frage ist aber, warum hast du keine Partnerin.. Du scheinst nicht 20 oder noch jünger.

Schönen Abend!

Eichhoernchen02
Fragesteller
@hubmonia

Wie gesagt... aber nochmal wiederhole ich mich nicht... du kennst mich nicht! Alles, was du dir hier zusammenreimst, ist dein eigenes Kopfkino!

Aber schön, dass du mich hier und vorallem auf dieser Seite so intensiv durchleuchtest. Dabei wünsche ich dir weiterhin viel Spaß und vorallem Erfolg! :)

Und weiter werde ich hier jetzt auch nicht darauf eingehen. Wozu auch... denn ich muss mich nicht vor dir für irgendeine Leidenschaft oder sonst irgendetwas rechtfertigen...

Ebenfalls schönen Abend! :)

hubmonia  29.08.2021, 21:03
@Eichhoernchen02

Du brauchst dich nicht für deine Leidenschaft rechtfertigen, ist ja nichts Schlimmes. Solange es deine Partnerin und dich betrifft würde ich das eher als normal einstufen.

Du sollst einfach bei den Tatsachen bleiben. Und ich reime mir nichts zusammen, ich lese nur.

Ich antworte hier meist ernsthaft, und deshalb sind mir Trolls, Verdreher und Lügner ein Gräuel.

Geh raus und such dir eine Frau, anstatt die Zeit zu vergeuden und hier Quatsch zu schreiben. Dann kannst du deinen Fetisch auch ausleben. Die Frau die dich liebt, hat bestimmt nichts dagegen, dass du dich an ihren Haaren aufgeilst, warum auch? (jede Andere aber schon). Also such einfach nach ihr...

Und dabei belassen wie es :)

Eichhoernchen02
Fragesteller
@hubmonia

Ja... wir sollten es wirklich einfach dabei belassen... denn es führt ja eh zu nix!

Aber da wieder dieses Wort "aufgeilen" und "Fetisch" gefallen ist... es hat nichts damit zu tun! Dies ist einzig und allein deine sexualisierte Denkweise, denn du hast keine Ahnung, was ich wirklich dabei empfinde...

Und ein Tipp zum Schluss... du solltest dir auch einfach mal bewusst machen, dass es auch Dinge außerhalb deines eigenen Bewusstseins bzw. deiner Denkweisen gibt... und dies milliardenfach auf dieser Welt!

hubmonia  29.08.2021, 21:33
@Eichhoernchen02

Warum wehrst du dich so dagegen? Versteh ich echt nicht.

Guter Mann, dass du diesen Fetisch hast, hast du selbst geschrieben, ließ einfach nach. Wenn ich das Wort in diesem Zusammenhang in den Mund nehme, dann sagst du es ist meine sexualisierende Denkweise????? Ist dir klar, was du hier von dir gibst.?

 denn du hast keine Ahnung, was ich wirklich dabei empfinde...

Du selbst hast es in deinen anderen Fragen geschrieben und beschrieben.!!!!! Sonst wüsste ich es nicht, auf so eine Idee wäre ich selbst beim "Hobbyfriseur" ja nicht gekommen.

Ich verurteile das auch nicht, wenn du das mit einer Partnerin ausleben willst, ist ja total harmlos.

Aber nicht mit irgendeiner Frau unter dem Deckmantel des Hobbyfriseurs.

So jetzt ist es genug, du kannst gerne noch antworten und das letzte Wort haben wenn du möchtest, ich werde mich bemühen, darauf nicht mehr zu antworten.

Falls du deinen Mund jetzt nicht halten kannst, schreibst du mir bitte noch dazu wie alt du bist (aber nicht lügen, hier ist alles anonym...)😂

Eichhoernchen02
Fragesteller
@hubmonia

Wenn ich ihn hätte, was würde es mir jetzt bringen bzw. was hätte ich davon, dies abzustreiten?

Und ich weiß nicht, an welcher Stelle ich meine Leidenschaft für Haare mit einem Fetisch gleichgesetzt habe?

Aber liebe Frau haben natürlich wie immer recht. Wobei... beschränkte Denkweisen sind halt beschränkte Denkweisen...

Und mein Alter geht dich genauso wenig an, wie alles andere von mir...

hubmonia  29.08.2021, 22:05
@Eichhoernchen02

Ich werde langsam echt zornig, eine Frechheit ist das, deine Denkweise scheint beschränkt, nicht meine

Und ich weiß nicht, an welcher Stelle ich meine Leidenschaft für Haare mit einem Fetisch gleichgesetzt habe?

Lies unter deiner eigenen Fetischfrage hier deine eigenen Kommentare

https://www.gutefrage.net/frage/haben-eigentlich-auch-frauen-spezielle-fetische#answer-40225228

Ist wohl zu erwarten, dass du es nach dem Lesen noch immer bestreitest.

Bei solchem Verhalten erstaunt es auch nicht weiter, dass du noch Single bist...

Eichhoernchen02
Fragesteller
@hubmonia

Zornigkeit hin oder her... du unterstellst mir hier irgendetwas!

Natürlich habe ich diese Frage gestellt, aber dies in einem ganz anderen Zusammenhang. Ich weiß immer noch nicht, wo die Verbindung zu meiner Leidenschaft für Haare ist?! :)

Und schön, dass du mich bzw. meine Lebenssituation aufgrund deiner fehlgeleiteten Annahmen bewertest. Aber so ist es eben im digitalen Zeitalter...

Aber nichts für ungut...glaube an das, was dich glücklich macht! Es geht mich ja auch nichts an :)...

hubmonia  29.08.2021, 22:26
@Eichhoernchen02

Ich wollte den Link von der Antwort von Loka95, dort steht es, klar und deutlich (sehe dieser ist von der ganzen Frage) vielleicht bist du in der Lage die von dir geschriebenen Kommentare auch zu lesen?

Unglaublich. So eine Frechheit

hubmonia  29.08.2021, 22:27
@Eichhoernchen02

kannst du echt nicht lesen was du selbst geschrien hast??? Armer Mann...

Dass so einen keine will, ist nachvollziehbar

Eichhoernchen02
Fragesteller
@hubmonia

Die nächste Unterstellung... danke! :)

Aber wo steht da irgendetwas mit Haaren?

hubmonia  29.08.2021, 22:36
@Eichhoernchen02

Unglaublich. Was für ärmliche Kreatur. Wahnsinn.....

Eine Frage an die Frauen. Würdet ihr euch von einem bzw. eurem Mann die Haare waschen lassen?
Hallo liebe Community,
und zwar habe ich so eine Art (ich nenne es mal) Haartick und diesen nun auch schon seit meiner Kindheit. Ich mag es total die Haare einer Frau zu berühren und vor allem diese zu waschen. Ich kann nicht wirklich sagen, warum dies so ist bzw. woher dies kommt. Aber ich mag dabei einfach dieses Gefühl und ich finde es auch total entspannend und kann dies vollkommen genießen, eine Frau dahingehend zu verwöhnen.
Warum ich kein Friseur geworden bin... Naja zum einen ist dies, wie gesagt, nur bei Frauen mit mehr oder weniger langen Haaren so. Und zum anderen empfinde ich es am schönsten,
Eichhoernchen02
Fragesteller
@hubmonia

Ich danke wieder vielmals für deine abwertende Ansicht über mich. Ich hoffe, dass du so langsam mal erkennst, dass das eigentliche Problem bei dir liegt...

Jetzt kommst du plötzlich mit einer anderen Frage von mir. Und wie ich es nun schon die ganze Zeit versuche, dir zu erklären, hat dies nichts mit "Aufgeilen" oder irgendeinem "Fetisch" zu tun.

Vielleicht kennst du ja ASMR? Falls ja und wenn dies bei dir auch funktionieren sollte, würdest du verstehen, was ich dahingehend meine bzw. fühle...

Und das dies vorrangig bei Frauen so ist, liegt einfach daran, dass sie meist lange Haare haben und man damit einfach mehr machen kann. Und somit funktioniert dies dahingehend auch nicht bei Frauen mit kurzen Haaren... auch wenn ich sie vielleicht trotzdem attraktiv finde...

nein, bin Mann

Nein, ich lasse mir meine Haare nur von einer gelernten Friseurin schneiden.

Einer Friseurin die mich dabei Kopfüber aufhängt und dazu fesselt und knebelt, würde ich mich ausliefern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bondage/Fessel/Knebel/Masken/Sinnesentzug/BDSM/Folter/Strafe

Ich würde niemanden meine Haare anvertrauen egal ob Friseur oder nicht ich schneide, färben und frisiere meine Haare immer selbst.

Eichhoernchen02
Fragesteller

Na gut... wenn du nicht mal dem Friseur vertraust, ist dies auch verständlich...

Vielen lieben Dank für die Antwort!

ja, bin Frau

Momentan wäre ich ganz froh wenn ich mal so einen Hobbyfriseur finden würde. In meiner Gegend sind die aber anscheinend ausgestorben. 😞

Als EM-Rentnerin mit kleiner Rente muss ich halt sparen wo immer es möglich ist. Und so ein Profi-Friseur kostet viel Geld... Vor allem, wenn die zwar sagen, daß sie (wie gewünscht) auf extra Pflegeprodukte verzichten, die dann aber trotzdem anwenden und abrechnen. 😒

Wenn mir mal irgendjemand plausibel erklären könnte, wieso ich als Frau für einen simplen Kurzhaarschnitt (gerne einfach mit Maschine) fast doppelt so viel zahlen soll wie ein Mann dann werde ich das sicher nicht mehr unfair finden.

warehouse14

Eichhoernchen02
Fragesteller

Diese Preisunterschiede zwischen Frau und Mann kann ich selber irgendwie auch nicht wirklich nachvollziehen, vor allem wenn genau dasselbe gemacht wird... gibt eigentlich keinen Grund dafür...

Dies gäbe es bei mir nicht :)...

Vielen lieben Dank für deine Antwort!