Würdet ihr eine Beziehung mit einer Person führen die Kind/er hat?

9 Antworten

Guten Abend,

ich persönlich würde mir später in meiner Zukunft Kinder wünschen, aber zur Zeit hatte ich mit 20 noch nicht einmal meine erste Beziehung, Freundin oder sogar meinen ersten Kuss.

Wenn meine Freundin ein Kind hätte, würde es mir nur nichts ausmachen, wenn es noch ein Kleinkind wäre (0-12 Monate), denn dann wäre ich ca. fast am Anfang bei der Erziehung dabei und es hätte sich vielleicht noch nicht an den richtigen Vater gewöhnt. Und identifiziert mich als "ersten" und einzigen Vater.

Schwierig. Aktuell eher nicht, weil ich gewisse Sachen aus meiner Kindheit und Jugend noch verarbeiten muss und sorge hätte, das Kind falsch zu behandeln.

Ein Kennenlernen ließe sich in einer Beziehung eher schwer vermeiden.

Hallo Lina,

deine nachgeschobene Info….Zitat:

“Was hat das mit der Scheidung zutun? Die ist bereits in wenigen Wochen durch, seine ex hat genauso ein neuen Partner wieder. Und so schnell ziehe ich mit keinem Mann zusammen, das hatte ich also auch nicht vor.“

lässt Dir doch alle Entscheidungsfreiheit, SELBST die Antworten auf deine Frage in Erfahrung zu bringen….und zwar authentischer, als jeder von uns Dir mit „wenn und aber“ raten kann.

Also nur Mut….Du kannst dabei nur gewinnen….denn (Zitat)

„Ich bin was das betrifft unerfahren und einerseits ist er ein sehr netter Kerl, aber andererseits weiß ich einfach nicht.“

Viel Erfolg beim Selbsterfahrungs-Roulette.

Kannst hier ja mal weiter berichten….und uns helfen Theorie und Praxis einander näher zu bringen….den „Grau ist jede Theorie“ toi, toi, toi

Nachtrag…Überprüfe, ob alle Aussagen deiner neuen Bekanntschaft tatsächlich soo stimmig sind, wie präsentiert. Kinder JEDE Woche den. Lebensmittelpunkt wechseln zu lassen klingt wenig wahrscheinlich….Schule etc. später

Das kommt drauf an ob du damit umgehen kannst, aber da du ja keine eigenen Kinder hast, müsste man sich erstmal dran gewöhnen.

Es liegt bei dir, wieviel du akzeptierst bei deinem neuen potentiellen Partner und ob du dich wohl damit fühlst.