zackl am 01.04.2009 um 14:08 Uhr
würdet Ihr bei McDonalds für 7,20 als Mitarbeiter im Restaurant in Vollzeit arbeiten ? Ich hab leider vergessen zu fragen ob die 7,20 Brutto oder Netto Verdienst sind.

Das sind 7,20€ brutto und immer noch besser, als Papa Staat auf der Tasche zu liegen....

meine große Schwester hat weniger Stundenlohn...heute ist doch wichtig überhaupt noch eine Arbeit zu haben!!!
matrix2k9 am 1. April 2009 14:11 DH
Nein!
Es ist wichtig, dass Arbeit auch entsprechend entlohnt wird.
Ansonsten kannst du gerne bei mir Anfangen für 1,50 EUR Brutto die Stunde!
jap
ich kann diese anspruchshaltung nicht verstehen. für die arbeit bei mc donalds ist keine besondere ausbildung erforderlich. und da man außer sprechen und ein bisschen rechnen oder zählen nicht viel können muss, kann man dafür auch keine reichtümer verlangen. 7,20 ist dafür noch ein absoluter top-lohn!
PPanther am 1. April 2009 14:16 also ich arbeite gern für dich für 1,50€, aber bin 12...gebe dir aber vollkommen Recht...die Stundenlöhne grenzen an Ausbeutung...für die die den Reichtum erschaffen...andere wieder verdienen unermässlich Kohle in Millionenhöhe...brrr...und tun nix oder nicht viel dafür...oder Banker, verschleudern das Geld und werden dann noch mit den Abfindungen dafür belohnt....was erwartet mich mal für ne Zukunft?????????
DonBrush am 1. April 2009 14:13 Bingo HVF!
natürlich ist das brutto, und wenn ich keine abgeschlossene Ausbildung hätte und nix anderes zur Zeit hätte, dann würde ich den job annehmen, besser als Hartz IV.
matrix2k9 am 1. April 2009 14:11 DH

Mc Donalds zahlt gut! Es kommen noch Zuschläge zu, wenn du in der Nacht oder am Wochenende arbeitest. Du kannst es ja erstmal ausprobieren und dich weiter nach einer anderen Stelle umsehen. Aus dem Job heraus sich zu bewerben kommt immer besser an.
Na klar, habe dort mit 6,92 angefangen und bin jetzt bei 8,63. Ausserdem gibt es ja auch 15%Nacht und 100%Feiertagszuschlag. Irgendwie muss man seine Rechnungen ja bezahlen und Hartz4 ist diesbezüglich keine Option.
Natürlich.Im Moment arbeite ich auch für ein Minimum mehr. Aber auf die Gesamtsumme am Ende vom Monat kommt es an,und damit können wir gut über die runden kommen.

Ich würde es machen. Besser als gar nichts. Der Stundenlohn wird normalerweise in Brutto angegeben.

Wenn es sein muss, Ja! Lieber eine ehrliche Arbeit betätigen als unbegründet Geld vom Staat zu bekommen, um auf der faulen Haut zu liegen. Ich finde deinen Arbeitswillen toll.

für den stundenlohn schon, aber mir würde der geruch dort (und das am frühen morgen teilweise schon) irgendwann zum halse raushängen. aber besser, als keinen job zu haben.

Natürlich. Hauptsache eine Arbeit, man kann sich immernoch nach anderen Stellen umschauen.

''Ich hab leider vergessen zu fragen ob die 7,20 Brutto oder Netto Verdienst sind.''
Die Verdienst-Angaben sind immer in Brutto.

Bei dem Piepen und Dröhnen.Nein
cappuccinoLady am 1. April 2009 14:10 DH

dergleichen Gehalts- bzw. Lohnangaben sind immer brutto. Der Arbeitgeber kann ja nicht wissen welche persönlichen Verehältnisse jemand hat, deshalb können solche generellen Angaben sich nicht auf den Nettolohn beziehen. Und zur Arbeit bei Mc Donald's: Da man für solche Tätigkeiten jederzeit ungelernte Kräfte einstellen kann, ist es verständlich, dass dort natürlich keine Facharbeiterlöhne gezahlt werden.
wenn ich mein derzeitiges gehalt umrechne, sind das bei mir im moment auch nur knapp acht euro. also, bevor ich gar nichts mache, fange ich doch lieber bei mc donalds an. 7,20 ist doch ganz prima. ein normaler aushilfsjob bringt nur 5 euro die std. und ob brutto oder netto kommt drauf an. bei einer 400 €-stelle wäre ja brutto so gut wie netto.
wenn des netto stundenlohn ist dann ja weil dann kommt man auf monatlich 1250 € und des is glaub angemessen!!!

für vollzeit ises eigentlich nicht gerade viel, weder brutto noch netto. aber da der schwierigkeitsgrad der tätigkeit vermutlich eher gering is is der lohn angemessen. wobei man als ferienarbeiter schon mehr verdient...
für brutto wär das ein hungerlohn
kommt drauf an ob ich das geld brauche oder nicht und ob ich vielleicht nicht etwas anderes in der hinterhand habe

wenn man bedenkt dass man in anderen Jobs nur 5 € bekommt klingt das nicht schlecht...aber als Vollzeit? Nee würd ich nicht machen ( können)
5€ bokommt man meistens als Aushilfe, net in Vollzeit!!!
wenn die gerüchte stimmen dann ist dieser Lohn Brutto, und dann würde ich ganz klar nein sagen, und dann och festangestellt erst recht nicht.

7,20euro die stunde wäre doch okay, oder meinst du die minute, dann klar ..
nee lieber harz 4 xD
treulose am 1. April 2009 14:16 Du wirst dich noch umschauen wenn du später deine Rente bekommt den die Agentur zahlt nur den Grundbetrag und der liegt unter Sozialhilfeniveau
Ich finde Schmarotzer ist an der Stelle schon abgebracht, weil er sagt ja lieber Hartz IV und net such die lieber was anderes. Zu der Rente möchte ich sagen ich wünschte es wäre so, dass die Leute, die immer einzahlen mehr bekommen wie die Hartz IV-ler. Aber verlasst eucht nicht darauf, ich glaube das wird noch ein böses Ende nehmen.
Na klar, habe dort mit 6,92 angefangen und bin jetzt bei 8,63. Ausserdem gibt es ja auch 15%Nacht und 100%Feiertagszuschlag. Irgendwie muss man seine Rechnungen ja bezahlen und Hartz4 ist diesbezüglich keine Option.
Würds schon allein aus dem Grund nicht machen weil man da jeden Tag nach Fett stinkt wie die Pest.
Kommt für mich nicht in Frage täglich zu duschen und meine ewig langen Haare zu waschen.

Brutto! Ob ich da arbeiten würde, kommt drauf an. Bei Dauerstress und zu wenig Leuten nicht.
Dann bring das doch erst einmal in Erfahrung bevor du hier fragst.. Kannst du denn mit dem Job was anfangen? Das ist das wichtigste überhaupt!
na ja, wenn du WIRKLICH geld brauchst, ja, sonst eher nicht, denn das ist zwar wenig....
DH
gute antwort!
DH
und das leggere essen gibt es auch noch dazu - kostenlos.