Würdet ihr Antidepressiva bei Liebeskummer nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

nein 100%
ja 0%

11 Antworten

Antidepressiva darfst du nur nehmen wenn dir das ein Arzt oder Psychologe/Psychiater verschreibt. Ich denke nicht dass du welche aufgrund von Liebeskummer welche nhemen darfst. Außer es entwickelt sich daraus wirklich eine Depression die nur von Ärzten und co. diagnostiziert werden kann und darf! Das ist kein Pappenstiel!

Wenn es dir aufgrund des Liebeskummers so schlecht geht, dann gehe bitte zu deinem Hausarzt! Der kann dir da am besten weiter helfen.

nein

Nein. Man sollte nicht leichtfertig Medikamente nehmen. Antidepressiva sind da um ernsthafte Krankheiten zu bekämpfen und nicht für ein kindischen mädchenkram. Ich nehme selbst welche seit über zehn jahren und man sollte sowas aufkeinenfall leichtfertig machen nur weil man mal wegen nem partner verletzt wurde. Also nimm es bitte nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selber Psychische Krankheiten.Viel erlebt u. Erfahrungen

Das eine hat mit dem anderen abolut nichts zu tun. Je nach Art der Antidepressiva (welche grundsätzlich ohnehin dafür sorgt einen "ausgeglichenen" Hormonaushalt hervorzurufen), wird es dich eher in einen unguten Zustand hervorrufen, wenn du es bewusst mit einem bestimmten Ziel machst.

Und wenn es wirklich helfen sollte, dann wären es nur min. 6 Tabletten auf einmal. Hilft dann aber auch nur führ eine seeehr kurze Zeit und der Magen wird da ohnehin das rebellieren anfange.

Aber statt dich wegschießen zu wollen, wäre es doch umso besser mit jemanden näher drüber zu reden! :)

nein

Das wäre nicht sinnvoll, weil Liebeskummer, wenn er sehr stark ausfällt, eher einer leichten depressiven Verstimmung entspricht, die üblicherweise auch nicht medikamentös behandelt wird. Da musst du wohl durch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
nein

Ganz sicher nicht. Antidepressiva sind gegen Depressionen und nicht für kleine Mädchen die von ihrem Internetfreund verlassen wurden, LG