Frage von thomas19900, 188

Würde mich, mit diesen Fahrrad Regenschutz, ständig die Polizei anhalten?

Würde mich damit die Polizei öfter mal anhalten oder was meint Ihr?. Mich würde so etwas extrem nerven sodass ich vor Wut einfach weiterfahren würde.

Antwort
von kuku27, 73

Nimmst das teil nur bei Regen? Dann hast kein Problem mit der Polizei. Oder ist bei die die Polizei Regenaktiv?

Nein. würde bei der Polizei kein Problem darstellen. Mit welcher Begründung. Höchstens wenn du bei Seitenwind die ganze Straßenbreite brauchst.

Antwort
von Zeronas, 114

Das du damit eventuell die Blicke damit anziehst, und auch mal da drüber ein Gespräch führen musst, muss dir klar sein. Mein Firmenfahrzeug ist ein Renault Twizy. da hab ich bei fast jedem Einkaufen ein Gespräch mit teils Elektroliebhabern oder mit Leuten die gerne mehr Wissen würden.

Dein Schutz ist nicht nur Zugelassen, er sorgt (laut Herstellerseite) für mehr Sicherheit, bessere Sichtbarkeit usw. 

Kommentar von thomas19900 ,

Mir geht es nur um die Polizei. Bin immer unter Zeitdruck unterwegs und wenn ich von der Arbeit fahre möchte ich auch meine Ruhe haben von daher währe es sehr lästig ständig angehalten zu werden. Mit Passanten die sich Interessieren habe ich kein Problem. Beim Einkaufen habe ich meistens auch genug Zeit.

Kommentar von skorpibe ,

Wenn du eine Bestätigung hast das es erlaubt ist erspart es dir unangenehmen Fragen.

Und noch einen kleinen Tip am Rande. Ein bisschen früher aufstehen und mehr Zeit beim Fahren zur Arbeit einplanen.

Antwort
von treppensteiger, 57

Interessantes Teil, so was wünscht man sich ja ab und zu mal...

Aber hat es tatsächlich eine Frontscheibenbelüftung und zumindestens irgend eine Antihaftbeschichtung außen auf der Frontscheibe?

Man nutzt ja so was v.a. bei nasskaltem Wetter, und wenn ich dran denke, wie meine Brille bei Regen so aussieht.

Antwort
von ghost40, 59

Hat es auch einen Scheibenwischer? Sonst macht es keinen Sinn.

Kommentar von ghost40 ,

Und hast du dabei auch mal an die Seitenwindempfindlichkeit gedacht? Vom erhöhten Luftwiderstand jetzt mal ganz abgesehen.

Antwort
von kliklu, 93

wenn das so zugelassen ist, warum sollten sie dich dann anhalten und ausßerdem so oft fährt man jetzt auch keiner Streife übern weg

Kommentar von thomas19900 ,

Die Polizei würde eventuell denken das sei nicht erlaubt oder würden gern wissen was das ist. Kennt ja so gut wie niemand das Teil.

Kommentar von kliklu ,

und wie oft fährst du an einer Streife vorbei, ich komme zumindest nur äußerst selten an einer Streife vorbei

Kommentar von thomas19900 ,

Das kommt drauf an wo man wohnt. Ich sehe jeden Tag eine Polizeistreife fahren wenn ich in der Stadt mit dem Fahrrad unterwegs bin. Bin in Frankfurt a.M.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten