Word?

Ach, es ist übrigens auf windows

ICH HABE ES HINBEKOMMEN!!!!!!!!!!!!!!!

es war der "plastische modus" aktiv.

2 Antworten

Aus irgendeinem Grund (Trojaner, Dummheit, etc.) hast du eine veränderte Normal.dotm erzeugt.

Das ist die Vorlagendatei für alle neuen Dokumente.

Die muss entweder gelöscht oder angepasst werden:

https://support.microsoft.com/de-de/office/%C3%A4ndern-der-dokumentvorlage-normal-normal-dotm-06de294b-d216-47f6-ab77-ccb5166f98ea

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ToniT257
Fragesteller

ich habe das ganz sicher nicht verstellt... aber zurück zur Problemlösung. Also bisher habe ich es noch nicht hinbekommen es wieder normal zu stellen. Hast du das vielleicht schon mal selbst gemacht und könntest mir sagen wie ich das jetzt mache?

ToniT257
Fragesteller
@ToniT257

Da steht jetzt "Formatvorlagenname Standard" aber es ist trotzdem genau wie vorher😔😔😔

Tabatholu  23.09.2021, 22:22
@ToniT257

Gratuliere, dann war vielleicht auch nur die normal.dotm durch eine abgestürzte Word-Version gesperrt und für die neue Instanz nicht lesbar. Dann wird eine Standard genommen. Das kann auch passiert sein.

Glückwunsch. :-)

Es sieht so aus, als ob du dich in der Entwurfsansicht befindest. Gehe mal auf die Registerkarte Ansicht und kontrolliere, ob diese Option ausgewählt ist.

Bild zum Beitrag

Wenn ja, klicke bitte auf Drucklayout. Dann solltest du wieder die "normale" Ansicht haben. Die Schrift ist auf der Registerkarte Start änderbar, auch die Absätze zwischen dem Text.

Eine kurze Rückmeldung wäre sehr nett. Und bei Fragen, bitte melden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, Technik, Laptop)

ToniT257
Fragesteller

nein ist nicht aktiviert.

Hast du eine Ahnung was es dann sein könnte?