Woran erkennt man, dass ein (schüchternes) Mädchen Intresse an einem Jungen hat?

3 Antworten

Hallo ☻

Schüchternheit ist glücklicherweise immer die Gleiche, egal welches Geschlecht. Da du ebenfalls schüchtern bist, kannst du ihr Verhalten womöglich besser nachvollziehen, als du bisher vermutet hast. Dein reflexartiges Wegsehen kann auch einer ihrer Techniken sein, ein Lächeln ist immer ein Sympathiezeichen... usw.

Keiner kann dir hier sagen, wie es um ihre Gefühle steht. Das Arbeitsumfeld ist noch ein zusätzliches Hidnernis. Du könntest sie nun weiterhin beobachten, vielleicht mal gleichzeitig einen Kaffee oder ähnliches holen gehen und so versuchen, ihr etwas näher zu sein um evtl. ein Gespräch beginnen zu können. Sich grüßen, anlächeln, ... und vielleicht ergibt sich daraus dann auch, dass sie mehr auf dich zukommt.

Während der Arbeit ist es dennoch schwierig, da hast du Recht. Ein Kennenlernen sollte außerhalb der Arbeit geschehen - ob du sie nun direkt einlädst oder mit ihr darüber schreibst - das ist beides in Ordnung. (Hat sie dir eine Freundschaftsanfrage gesendet? Dann war das womöglich schon der erste Schritt von ihr) Ihr könnt auch erstmal ein paar Sätze schreiben, damit das Eis bricht und du kannst sie ja dann fragen, ob sie nicht mal mit dir etwas unternehmen möchte. Ob Kaffee trinken, spazieren gehen etc. - da ist euch ja keine Grenze gesetzt und darüber könnt ihr offen reden bzw. schreiben.

Vertrau ruhig auf dein Gefühl, keiner hier kennt sie besser als du. Lass dir Zeit, wenn du noch Zeit brauchst und sammel den notwenigen Mut um etwas in die Richtung anzugehen. Blamieren kannst du dich kaum und deine Kollegen kümmern sich im Normalfall um sich selbst, außer sie haben totale Langeweile und dann brauchst du das Gerede auch nicht groß gewichten.

Viel Glück

MisterKanalie
Fragesteller

Danke für deine Antwort, sie gibt mir schon mal etwas Mut. :) Die Freundschaftsanfrage bei Facebook ging von mir aus.

Hey, Muss das gleiche gerade durchmachen nur das ich ein Mädchen bin.

Meistens wenn ein schüchternes Mädchen verliebt ist dann kannst du es daran erkennen das sie dich immer als erste anlächelt oder mindestens es versucht. Frag sie mal was, z.b wie viel grad ist es eigentlich ? Also ganz typisches wenn sie stottert oder rot wird dann hast du den Beweis.

Liebe grüße

Eure Alexiyoo

Du könntest ihr vllt kleine Zettelchen schreiben ,wo du sie fragst ob sie auf einen Kafee mit dir gehen will .Mädchen mögen solche kleinen Zettelchen ,also die meisten . Wenn ihr euch das nächste mal  kurz anlächelt ,würde ich sie weiterhin beobachten .Wenn sie immernoch am lächeln ist und ihre Wangen einen etwas dünkleren Rotstich bekommen ,dann stehen deine Chancen gut ,das sie dich mag .
Was du auch machen könntest ist wenn du an ihr vorbeigehst ein kurzes Hei zu ihr zu dagen und vllt fängt sie ja von selbst an mit fir zu reden ;)