Woran erkenne ich gefälschte Calamari Ringe?

5 Antworten

Das könnte schwer sein. Ich denke, Du meinst "Tintenfischringe" aus Schweinedarm?! Bei der Vorstellung wird's mir schon übel. Aber es gibt auch Tintenfischpampe die mit einem speziellen "Kleber" zu Ringen verarbeitet werden. Nicht ganz so schlimm, ist aber auch Betrug. Dann müsste auf Verpackung "Methylcellulose" als Zusatzstoff stehen. Das Zeug kommt übrigens auch in Tapentenkleister vor.

Sicher kannst Du nur sein, wenn Du bei einem guten Fischhändler Tintenfisch kaufst und Dir die Ringe selbst zubereitest/panierst.

Guck was hinten auf der verpackung drauf steht, was da genau drinnen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meist steht das drauf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh´in der "Nordsee" einkaufen, oder auf´m Fischmarkt, da bist auf der sicheren Seite.