wonach genau tastet der Frauenarzt in der Vagina? (mit den Fingern)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zitat:

Der Arzt/die Ärztin führt ein oft vorgewärmtes, etwa zweifingerbreites, medizinisches Metallbesteck in die Vagina ein und dehnt sie ein wenig.
So kann er/sie mit einem etwas längeren Wattestäbchen Proben der Schleimhaut und des Scheidensekrets entnehmen.
Anhand dieser kann der Frauenarzt/die Frauenärztin feststellen, ob eine Krankheit (wie zum Beispiel eine Pilzerkrankung) vorliegt.

Um die Eierstöcke abzutasten, zieht der Frauenarzt/die Frauenärztin einen Handschuh über und tastet mit einem oder zwei Fingern die Vagina ab.
Die zweite Hand legt er/sie auf den Bauch und tastet mit beiden Händen die Eierstöcke ab.

Einige Ärzte/Ärztinnen verwenden auch ein Ultraschallgerät, um die Eierstöcke zu kontrollieren.

Quelle: http://rataufdraht.orf.at/?story=585

vieleicht tastet er nach Zysten ?

es ist bestimmt sehr ungewöhnlich für eine Frau wenn ein Mann in ihrer Vagina mit dem Finger tastet. Allerdings ist es auch zu empfehlen sich als Frau Intim Massagen zu gönnen. Es fühlt sich in der Massage viel angenehmer an und es entspannt Dich sehr.

Die Yoni Massage (Vagina Massage) ist ein Teil in der Tantra Massage. In der Vagina sind viele Erlebnisse gespeichert , aus der Kindheit und Deinem gesamten Leben. Wenn jetzt die Vagina massiert wird können viele Erlebnisse aufgelöst werden, die Dich bis dahin belastet haben. Eine Frau kann sehr viel Gutes damit bewirken wenn sie sich ihre Vagina massieren läßt. Die Massage sollte achtsam und absichtslos sein und später kann eine Frau dies auch in das Liebesspiel miteinbringen.

Warum Erlebnisse in der Vagina gespeichert werden weiß ich nicht, jedoch weiß ich das Frauen dadurch viele Blockaden lösen können, habe das oft erlebt wenn ich eine Frau massiert habe und diese dann alle Gefühle rauslassen, kommt auch vor das die Frauen weinen. Also es löst etwas von unnötig angestautem auf und das ist sehr zu empfehlen

wenn der Frauenarzt mit den Fingern tastet kann das nur sein das er nach erhebungen sucht, etwas das da nicht hingehört so wie pickel oder geschwüre schätze aber er sieht das mit seinen geräten und muß nicht fingern

durch die Tastuntersuchung wird die Lage, Größe, Form, Konsistenz und Beweglichkeit der Gebärmutter beurteilt und nach auffälligen Veränderungen im Bereich der Eileiter und Eierstöcke getastet.