wohnung versiegelt durch kriminalpolizei

11 Antworten

entweder fand dort eine Straftat statt, oder es ist jemand verstorben (unter nicht ganz klaren Umständen...in unserem Haus war das mal nach einem Selbstmord der Fall)

skomp  17.01.2011, 16:43

genau, sobald ein arzt auf den totenschein schreibt, dass er nicht bestätigen kann, dass es sich um eine natürliche todesursache handelt, muss die polizei ermitteln.

weils womöglich ein tatort ist, der muss irgendwann wieder freigegeben werden wenn ganz sicher alle spuren und beweise gesichert sind.

Dort ist es wohl zu einer kriminellen Handlung gekommen,oder es ist jemand dort gestorben,deren Todesursache noch nicht geklärt ist.

Es befinden sich Spuren eines möglichen Verbrechens in der Wohnung, die noch polizeilich ausgewertet werden müssen.

Tatorte, die eventuell noch einmal von Spezialisten begutachtet werden müssen. Wenn man nachträglich aus solch einem Tatort Spuren beschafft, muss man sicherstellen, das diese nicht NACH der Tat an den Ort gekommen sind. Wenn das Siegel also beschädigt wurde, weiß man das der Tatort verändert wurde.