Wohnung mieten, Genossenschaftsanteile & Privatinsolvenz?

1 Antwort

Das kommt zunächst darauf an in welchen Stdium sich die Inso befindet. Wenn der Schlußtermin gelaufen ist, ist es egal und interessiert den Treuhänder nicht. Vor dem Schlußtermin sieht das anders aus, der Treuhänder wird dann zumindest den Daumen drauflegen.

Wenn allerdings jemand anders die Anteile bezahlt, hat niemand mehr Zugriff darauf. Es sollte allerdings belegbar sein daß die Zahlung von einem Dritten erfolgte, Überweisungsbeleg.

sunshineef
Fragesteller

Hallo, Danke für deine Antwort. Meine Frau befindet sich in der Wohlverhaltensphase. Es dauert noch ein paar Jahre bis zum Ende der Insolvenz. Ein Beleg für die Überweisung des dritten wäre dann vorhanden.

Viele Grüße

Artus01  25.08.2016, 07:31
@sunshineef

Dann ist Doch alles in Butter.