Wohnung kaufen als Azubi?

5 Antworten

Ja sicher, du suchst Dir eine Wohnung die dir zusagt und kaufst sie. Das Geld dafür solltest Du gespart haben denn als Azubi bekommst du von der Bank nix!

Wie willst du mit 900 Euro einen Immobilienkredit zurückzahlen?

Du verdienst unterhalb der Pfändungsfreigrenze, dazu ein befristeter Arbeitsvertrag. Du bekommst nicht mal einen Kredit über 1000 Euro.

Einen  Kredit für eine Wohnung überhaupt nicht!

kommt drauf an, wieviel du schon gespart hast und wo du eine Wohnung suchst,  einen Kredit wirst du nur schwer bekommen

Wenn du die Wohnung selbst finanzierst ja. Ansonsten eher nicht, da du kein Darlehen in entsprechender Höhe erhalten wirst.

In der Ausbildung und ohne EK, kann man sowas absolut vergessen.