Wohnung kaufen als Azubi?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja sicher, du suchst Dir eine Wohnung die dir zusagt und kaufst sie. Das Geld dafür solltest Du gespart haben denn als Azubi bekommst du von der Bank nix!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt drauf an, wieviel du schon gespart hast und wo du eine Wohnung suchst,  einen Kredit wirst du nur schwer bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie willst du mit 900 Euro einen Immobilienkredit zurückzahlen?

Du verdienst unterhalb der Pfändungsfreigrenze, dazu ein befristeter Arbeitsvertrag. Du bekommst nicht mal einen Kredit über 1000 Euro.

Einen  Kredit für eine Wohnung überhaupt nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du müsstest bei einer solchen Wohnung wahrscheinlich 1/3 als Eigenkapital haben.

Trotzdem würde dir keine Bank ein Darlehen geben, da die Azubivergütung gar nicht als Einkommen zählt.

Der Kauf müsste also schon über ein Elternteil von dir gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die Wohnung selbst finanzierst ja. Ansonsten eher nicht, da du kein Darlehen in entsprechender Höhe erhalten wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du genug Geld dafür?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?