Wohnung in WG umwandeln?

4 Antworten

Biete ihr eine Beteiligung an Euren Mieteinnahmen an.

Wenn sie auch von dieser Untervermietung profitiert, wird sie eher geneigt sein, dieser zuzustimmen.

Biete ihr eine freiwillige moderate Mieterhöhung und Anpasung der BK an.

Eine Mietwohnung bleibt eine Mietwohnung, WG ist kein Mietrechtsbegriff. nu die Anzahl der Bewohner ändert sich durch die Untervermietung.

Wenn da drinn steht das du untervermieten darfst würde ich nochnichtmal bescheid sagen, das was in vertrag steht ist rechtens oder willst du bewisst rechenschaft abgeben, angenommen ich würde untervermieten wollen und hötte nichtvdas recht dazu dann wäre es sogar ein grund zur kündigung aber in deinen Fall eher nicht.

Das wird schwierig, wenn du das verheimlichen willst und ein "nein" nicht akzeptierst.

Sonnenscheinia
Fragesteller

Nein auf keinen Fall will ich das verheimlichen. Wenn sie nein sagt, ist halt nein.